Bremsen hinten übersteuern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bremsen hinten übersteuern
Vermutung: Es passiert immer. Wenns aber kalt (und die Straßen glatt sind) merkst du es erst. Bei griffigem Untergrund reicht dann das bisschen mehr Bremskraft hinten nicht, dass du es merkst.
Also bei nassen Wetter ist alles i.O. Soweit ich das natürlich einschätzen kann.
Laut TÜV und auch andere Werkstätten sind die Bremswerte in Ordnung.
Und wenn die Bremsen nicht in Ordnung sind, müsste es doch eigentlich auf dem Bremsenprüfstand angezeigt werden, oder nicht?
Dazu muss ich wieder sagen, sobald ich auf dem Prüfstand bin ist der Fehler nicht mehr vorhanden, da die Strecke dorthin schon weiter ist :-)
Laut TÜV und auch andere Werkstätten sind die Bremswerte in Ordnung.
Und wenn die Bremsen nicht in Ordnung sind, müsste es doch eigentlich auf dem Bremsenprüfstand angezeigt werden, oder nicht?
Dazu muss ich wieder sagen, sobald ich auf dem Prüfstand bin ist der Fehler nicht mehr vorhanden, da die Strecke dorthin schon weiter ist :-)
ich mach immer einfach und schau was passiert und wenns dann weg ist geh ich auf ursachenforschung
bin keiner der sich lange in foren aufhält um antworten zu bekommen
auf einem bremsenprüfstand erkennst du nicht wann was überbremst
es gibt auch fehler/probleme die sich niemals lösen lassen warums so war
bin keiner der sich lange in foren aufhält um antworten zu bekommen

es gibt auch fehler/probleme die sich niemals lösen lassen warums so war

Corsa A hat geschrieben:
Richtig!
Denn auf dem Bremsenprüfstand wird nur die Reine Bremskraft der Achsen gemessen und das unabhänig voneinander!
Das Problem ist aber das die HA vor der VA die Blockiergrenze überschreitet!
Also entweder bremst deine HA zu stark oder deine VA zu schwach! Was bei der Kinderwagenbremse vom C12NZ durchaus sein kann! (236x12.5!)
Wie schon gesagt wurde wenn du einen LBR hast (Lastabhänigen Bremskraft Regler) dann Prüfe diesen die gehen mit der Zeit gerne mal Kaputt der Frost trägt dann den Rest dazu bei! bei Kälte geht alles ein bisschen schwerer soviel zu deiner erklärung

Wenn du keinen LBR hast solltest du mal die VA Bremse prüfen!
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten!!!!
Ich habe heute festgestellt, das nur die Bremse rechts (HA) blockiert. Links ist alles normal.
Wenn ich leicht bremse fangen die Bremsen leicht an zu quitschen und wenn ich fahre hört es sich, wenn ich über unebenheiten fahre irgendwie hohl an!!!
Ich gehe weiterhin jede Antwort von euch nach.
vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten!!!!
Ich habe heute festgestellt, das nur die Bremse rechts (HA) blockiert. Links ist alles normal.
Wenn ich leicht bremse fangen die Bremsen leicht an zu quitschen und wenn ich fahre hört es sich, wenn ich über unebenheiten fahre irgendwie hohl an!!!
Ich gehe weiterhin jede Antwort von euch nach.
Bremse nicht richtig entlüftet oder die Verstellmechanik in der Trommel stimmt nicht und dadurch bremst der ungleichmäßig!