Bremsen hinten übersteuern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bremsen hinten übersteuern
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem habe ich. Bei meinem Corsa B Bj. 1996 C12NZ blockieren bei kälte immer zuerst die Hinterräder beim Bremsen.
Ich muss dazu sagen, das dies immer nur bei Kälte auftritt, so wie jetzt bei diesen eisigen Temperaturen.
Beim Parken habe ich auch schon mal versucht die Handbremse nicht anzuziehen, sondern nur mit Gang zu Parken. Auch dies brachte keine Lösung.
Auch in der Fahrt die Handbremse zu betätigen(ich weiß, soll man nicht machen) brachte keine besserung.
Sobald ich aber ca. 30min gefahren bin und immer Vorsichtig gebremst habe ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Parke ich dann ca. 30 min und Fahre dann weiter tritt dieses Problem wieder auf.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte????
Wie oben schon geschrieben, tritt dieses nur bei Kälte auf. Zumindest denke ich das :-)
Gruß
Wäre über Antworten sehr dankbar.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem habe ich. Bei meinem Corsa B Bj. 1996 C12NZ blockieren bei kälte immer zuerst die Hinterräder beim Bremsen.
Ich muss dazu sagen, das dies immer nur bei Kälte auftritt, so wie jetzt bei diesen eisigen Temperaturen.
Beim Parken habe ich auch schon mal versucht die Handbremse nicht anzuziehen, sondern nur mit Gang zu Parken. Auch dies brachte keine Lösung.
Auch in der Fahrt die Handbremse zu betätigen(ich weiß, soll man nicht machen) brachte keine besserung.
Sobald ich aber ca. 30min gefahren bin und immer Vorsichtig gebremst habe ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Parke ich dann ca. 30 min und Fahre dann weiter tritt dieses Problem wieder auf.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte????
Wie oben schon geschrieben, tritt dieses nur bei Kälte auf. Zumindest denke ich das :-)
Gruß
Wäre über Antworten sehr dankbar.
- GabberCorsa
- Senior
Re: Bremsen hinten übersteuern
Wie schwer ist dein FZ auf der Hinterachse???
Hast du Kofferraumausbau?
Rücksitzbank enfernt?
oder ne schwere Kiste im Kofferraum?
Wenn dein FZ zu leicht auf der HA ist könnte dies ein Grund sein, denke ich
Hast du Kofferraumausbau?
Rücksitzbank enfernt?
oder ne schwere Kiste im Kofferraum?
Wenn dein FZ zu leicht auf der HA ist könnte dies ein Grund sein, denke ich
Hallo,
also am Fahrzeug wurde nichts verändert. Es ist noch alles Original. D.h. Rücksitzbank vorhanden. Reserverad hinten im Kofferraum usw.
und sont ist der Kofferraum leer. und wie gesagt, es trift nur an kalten Tagen auf. Im Sommer überhaupt keine Probleme, Frühling auch nicht und seit gestern habe ich diese wieder.
wohlgemerkt hatte ich das Problem letztes Jahr auch. Gleiche Jahreszeit. Zuerst dachte ich ja, das wären die Winterreifen, da sie runter waren und kaum noch Profil hatten. Jetzt habe ich mir aber neue Marken reifen gekauft. Also liegt es daran nicht
also am Fahrzeug wurde nichts verändert. Es ist noch alles Original. D.h. Rücksitzbank vorhanden. Reserverad hinten im Kofferraum usw.
und sont ist der Kofferraum leer. und wie gesagt, es trift nur an kalten Tagen auf. Im Sommer überhaupt keine Probleme, Frühling auch nicht und seit gestern habe ich diese wieder.
wohlgemerkt hatte ich das Problem letztes Jahr auch. Gleiche Jahreszeit. Zuerst dachte ich ja, das wären die Winterreifen, da sie runter waren und kaum noch Profil hatten. Jetzt habe ich mir aber neue Marken reifen gekauft. Also liegt es daran nicht
tausch mal deine radbremszylinder und wechsel deine flüssigkeit und schau ob der regler an der ha (wenn du einen hast) noch geht,ansonsten austauschen
Die Bremszylinder sind fast neu und die Flüssigkeit wurde auch letztes Jahr gewechslt. Bevor der Fehler auftrat.
Habe auch mal in die Bremstrommel geschaut. Es war aber nichts zu sehen wegen korrison oder des gleichen
Die komplette Bremsen HA hatte ich auch mal gewechselt. Problem besteht aber weiterhin.
Habe auch mal in die Bremstrommel geschaut. Es war aber nichts zu sehen wegen korrison oder des gleichen
Die komplette Bremsen HA hatte ich auch mal gewechselt. Problem besteht aber weiterhin.
dann schau nach den lastabhängigen bresmkraftregler,wenn du so einen nicht hast dann bestell dir mal neue druckmindererSteusel hat geschrieben:Die Bremszylinder sind fast neu und die Flüssigkeit wurde auch letztes Jahr gewechslt. Bevor der Fehler auftrat.
Corsa A hat geschrieben:dann schau nach den lastabhängigen bresmkraftregler,wenn du so einen nicht hast dann bestell dir mal neue druckminderer
der LAB wars auch mal bei mir, wenn der in der eingefederten Stellung hängen bleibt oder beim tieferlegen nicht angepasst wird, uberbremst der corsa schnell hinten
Steusel hat geschrieben:und wieso soll das nur bei Kälte passieren????
was willst du ne erklärung wie wo was warum oder ne erklärung was es sein könnte
wenn ich dir jetzt erkläre warum,ändert es dann etwas für dich?
Reine Neugier !!!
Ich möchte einfach nur wissen, warum dies nur bei Kälte passiert.
Du machst ja auch nicht irgendwas, wenn du nicht zu 100% siche bist
Ich möchte einfach nur wissen, warum dies nur bei Kälte passiert.
Du machst ja auch nicht irgendwas, wenn du nicht zu 100% siche bist