Und das Steuergerät, das du meinst, ist sehr wahrscheinlich dein Motorsteuergerät

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
412David412 hat geschrieben:kann es manchmal sein,das es daran liegt,dass das Pluskabel auf der Beifahrerseite liegt,denn da ist irgendso ein Steuergerät vorne!?
Bari-87 hat geschrieben:Deine Kabelverlegung ist falsch..
Das Cinchkabel sollte am besten Beifahrerseite/Mitteltunnel verlegt werden und das Pluskabel auf der Fahrerseite, alles andere ist beim Tigra Schwachsinn.
Wo das LS-Kabel liegt ist wurst, es überträgt ein höherfrequentes Signal und ist unauffälliger gegen Störsignale. Liegt bei mir sowohl auf Fahrer als auch Beifahrerseite, kein Problem.
Weiss ja nicht was für Cinchkabel ihr verlegt habt, aber ein "namhaftes" sollte es schon sein. Hatte mit Kabeln von Stinger, Audison, Micro Precision oder Alfatec und Dietz (nicht grad die "kleinste" Serie) nie Probleme oder Geräusche.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, Massepunkte Endstufe überprüfen, Masse vorne im Motorraum verstärken, Endstufengehäuse keinen Kontakt an Karosse etc.
Ich dachte "dein" Summen ist weg?!das chinchkabel liegt auf der fahrerseite und das pluskabel auf der beifahrerseite
Bari-87 hat geschrieben:Ich dachte "dein" Summen ist weg?!
SiMsound hat geschrieben:Dann könnte es sein das der Stecker von der Platine gebrochen ist. Das hätte zur Folge das gar keine Masse weiter geleitet werden kann.