Motoreintragung
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Motoreintragung
Dann hast du was flasch gemacht.. er hat schonmal Motoreintragungen gemacht.
Dann der TÜV Rheinland in Düsseldorf am Vogelsanger Weg. Dort waren wir auch schon öfters.
Vogelsanger Weg 6
40470 Düsseldorf
Deutschland
Tel. (0211) 6354-0
Telefax (0211) 6354-277
MFG Bernd
Dann der TÜV Rheinland in Düsseldorf am Vogelsanger Weg. Dort waren wir auch schon öfters.
Vogelsanger Weg 6
40470 Düsseldorf
Deutschland
Tel. (0211) 6354-0
Telefax (0211) 6354-277
MFG Bernd
Gut versuch ich es da noch mal
aber ohne Festigkeitsgutachten und Abgasgutachten ist eine Motoreintragung über einen Motor den es in einem Corsa nicht gab nicht möglich
so der Prüfer ind der Hauptzentrale in Köln
aber ohne Festigkeitsgutachten und Abgasgutachten ist eine Motoreintragung über einen Motor den es in einem Corsa nicht gab nicht möglich
so der Prüfer ind der Hauptzentrale in Köln
- Insomaniac
- Senior
Meld dich doch mal bei MRG Motors die haben am Samstag erst nen X20XEV im Corsa B eintragen lassen.
MFG
MFG
Insomaniac hat geschrieben:Meld dich doch mal bei MRG Motors....
Das hat er ja schon im ersten Posting ausgeschlossen...Extrem B hat geschrieben:Hab keine lust nach MRG Motors nach bayern zu fahren![]()
- Insomaniac
- Senior
Oh überlesen. 

Die Leute in der zentrale des TÜVs erzählen auch immer andere Sachen, als der Prüfer selbst. Das hab ich ebenso erfahren.
Kannst es auch mal bei Hr. Kapschak in Mühlheim a.d. Ruhr versuchen. Der hat meinen Motor (c20xe) eingetragen.
Kannst es auch mal bei Hr. Kapschak in Mühlheim a.d. Ruhr versuchen. Der hat meinen Motor (c20xe) eingetragen.
Vielleicht sollte man hier mal anders fragen:
Möchtest du eine legale Eintragung haben? Dann hat der Tüv-Mann aus der Zentrale Recht...
Leider reichen bei so einer Eintragung auch keine 750€ aus...
Abgasgutachten, Lautstärkemessung, Festigkeitsgutachten, diverse Testfahrten...usw...
Das Alles müsste man eigentlich machen....wenn man eine legale Eintragung will...da es die von dir genannten Gutachten schlicht und einfach nirgendwo gibt.
Hier bewegen wir uns in einem Preisrahmen von mehreren 1000€...
Viele Prüfer "in der Fläche" die sowas öfter machen, wissen aber was sie da vor sich haben und tragen das "auch so" ein, mit weniger Aufwand...
Aber ob sowas dann "legal" wäre, ist fraglich...
Ich denke mal die Meisten fahren mit einer halblegalen Eintragung rum...
Was mir auch schleierhaft ist, warum immer Einige was von einem Umrüstkatalog erwähnen? Es gibt keinen Umrüstkatalog von "2l-Umbau in Corsa/Tigra"...Mann kann allenfalls einen Umrüstkatalog von einem ähnlichen Fahrzeug nehmen...z.B. Astra F oder so...um einen Ansatzpunkt oder Vergleich zu haben, was Alles getauscht werden muss.
Ich stehe auch noch vor dem Problem "Motoreintragung"...Und ganz ehrlich....Wenn mir das ein Tuner macht, der am Ende die Verantwortung übernehmen muss....dann würde ich allenfalls noch dahinfahren, sofern sich kein fähiger Prüfer findet...
Was auch nicht ohne ist und oft vergessen wird, dass sich mittlerweile viele Reglements verändert haben und solche Eintragungen erschweren, bzw. teilweise unmöglich machen...Früher hat man da nicht so genau hingeschaut...Heute will die Rennleitung einem am liebsten schon die Lackfarbe streitig machen...
mfg
Möchtest du eine legale Eintragung haben? Dann hat der Tüv-Mann aus der Zentrale Recht...
Leider reichen bei so einer Eintragung auch keine 750€ aus...
Abgasgutachten, Lautstärkemessung, Festigkeitsgutachten, diverse Testfahrten...usw...
Das Alles müsste man eigentlich machen....wenn man eine legale Eintragung will...da es die von dir genannten Gutachten schlicht und einfach nirgendwo gibt.
Hier bewegen wir uns in einem Preisrahmen von mehreren 1000€...
Viele Prüfer "in der Fläche" die sowas öfter machen, wissen aber was sie da vor sich haben und tragen das "auch so" ein, mit weniger Aufwand...
Aber ob sowas dann "legal" wäre, ist fraglich...
Ich denke mal die Meisten fahren mit einer halblegalen Eintragung rum...
Was mir auch schleierhaft ist, warum immer Einige was von einem Umrüstkatalog erwähnen? Es gibt keinen Umrüstkatalog von "2l-Umbau in Corsa/Tigra"...Mann kann allenfalls einen Umrüstkatalog von einem ähnlichen Fahrzeug nehmen...z.B. Astra F oder so...um einen Ansatzpunkt oder Vergleich zu haben, was Alles getauscht werden muss.
Ich stehe auch noch vor dem Problem "Motoreintragung"...Und ganz ehrlich....Wenn mir das ein Tuner macht, der am Ende die Verantwortung übernehmen muss....dann würde ich allenfalls noch dahinfahren, sofern sich kein fähiger Prüfer findet...
Was auch nicht ohne ist und oft vergessen wird, dass sich mittlerweile viele Reglements verändert haben und solche Eintragungen erschweren, bzw. teilweise unmöglich machen...Früher hat man da nicht so genau hingeschaut...Heute will die Rennleitung einem am liebsten schon die Lackfarbe streitig machen...
mfg
zumindest abgasgutachten, lautstärkemessung und testfahrten machen die tuner doch bei der eintragung? wie das mit dem festigkeitsgutachten ist weiss ich allerdings nicht. gibts da möglicherweise auch schon so eine datenbank wie für die teile mit kba nummer? ich kann mir kaum vorstellen, dass die tüv prüfer sich so aufs dünne eis bewegen bei der eintragung. schliesslich sind das ja ingenieure und gutachter.
Naja das is relativ. Nein meines Wissens gibts dort keine Datenbank für.
Wie schon mein Vorredner sagte gibt es keinen Umrüstkatlog für 2l motoren in nem corsa/tigra.
Mrg Motors hat solche Gutachten machen lassen und legt die dann preislich auf die Kunden um was noch net mal so teuer für den einzelnen ist.
Ich hab nur keine lust bei den momentanen Spritpreisen dort hin zu fahren.
Eine andere Möglichkeit hab cih noch im ärmel und das wäre rook Motorsports ind Montabauer
Wie schon mein Vorredner sagte gibt es keinen Umrüstkatlog für 2l motoren in nem corsa/tigra.
Mrg Motors hat solche Gutachten machen lassen und legt die dann preislich auf die Kunden um was noch net mal so teuer für den einzelnen ist.
Ich hab nur keine lust bei den momentanen Spritpreisen dort hin zu fahren.
Eine andere Möglichkeit hab cih noch im ärmel und das wäre rook Motorsports ind Montabauer
Extrem B hat geschrieben: Ich hab nur keine lust bei den momentanen Spritpreisen dort hin zu fahren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst??? Ich weiß nicht aber da krieg ich mich vor lachen nicht mehr ein.