nach motorumbau tachoproblem

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Raser16V
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Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von Raser16V »

weidex hat geschrieben:also der Spender Motor ist Erstzulassung 96

Geht, bei dir Impulsgeber raus und die schnecke vom alten Getriebe rein.


Dann stimmt was nicht @ auRon

weil 96 wurde der alte Geber verbaut und 97 auch, ab 98 kamen die neuen Geber erst.

Hier ein Bild von dem alten geber, hast du diesen??

http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/Me ... 351023.jpg
http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/Me ... 351024.jpg

Und der sollte von deinem Getriebe ins neue reinpassen. Übernehm deinen Anlasserkabelbaum und fertig. Dort hast du ja den Stecker vom Geber dran, Oder du verkabelst ihn am grauen Stecker so wie du geschrieben hast.
soll ich den blauroten kabel an den grauen Stecker anschließen welches aus dem tacho bereich kommt
wo hast du ihn den angeschlossen den Geber.

MFG Bernd
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weidex

Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von weidex »

also klappt das bei mir auch nicht ? f13 getriebe bj 93/94 zu f15 getriebe Bj 94/95
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Raser16V
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Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von Raser16V »

weidex hat geschrieben:also klappt das bei mir auch nicht ? f13 getriebe bj 93/94 zu f15 getriebe Bj 94/95

Les was oben steht.. es geht, Impulsgeber raus und Schecke rein..

MFG Bernd
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weidex

Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von weidex »

thx
werde es mal die woche in angriff nehmen

http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph ... 9853_n.jpg
das ist mein imp geber
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Raser16V
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Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von Raser16V »

Du hast den alten, mit dem rundern Stecker, den raus, die Schnecke für die Welle rein und fertig.

MFG Bernd
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AuRoN

Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von AuRoN »

also das was ihr mir vorgeschlagen habt geht nicht
das f15 getriebe hat einen blindstopfen was aber bei meinem alten getriebe mit dem geber versehen ist
habe diesen blindstopfen entfernt und habe gesehen das da im getriebe kein zahnrad also keine schnecke verbaut ist sondern der für den elektrischen impgeber der definitiv nicht so aussieht wie die beiden links von Raser16V

der impulsgeber fürs tacho sieht bei dieser variante so aus

http://www.fuerst-autoteile.de/images/v ... /29606.jpg

aber wo gehen die kabel genau hin wie soll ich die anschließen

danke für eure hilfe
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Raser16V
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Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von Raser16V »

Ok @ Auron, bei dir geht es nicht. Der hat auch die Farben BlRt, SW, BR.

SW Zündungsplus
BR Masse
BLRT zum Tachostecker Pin 25 bzw zu dem grauen vom Anlasserkabelbaum (BLRT)

MFG Bernd
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AuRoN

Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von AuRoN »

ja das hab ich auch schon herausgefunden sobald ich dies anschließe fängt meine mkl an zu blinken und motor springt nicht an

was kann ich tun ???
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Raser16V
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Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von Raser16V »

Ich mein deine vorne gepostete Belegung ist von dem alten Geber, der neue Typ ist anders von der Pinbelegung. Darin wird der Fehler liegen. Bzw. wo hast du das BlRT angeschlossen. Am Tacho oder wo..

MFG Bernd
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AuRoN

Re: nach motorumbau tachoproblem

Beitrag von AuRoN »

Laut dem Schaltplan hab's angeschlosse an den Tacho direkt wie ist die Belegung denn richtig wenn die mit dem alten nicht übereinstimmen sollte
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