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Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:12
von Raser16V
weidex hat geschrieben:also der Spender Motor ist Erstzulassung 96
Geht, bei dir Impulsgeber raus und die schnecke vom alten Getriebe rein.
Dann stimmt was nicht @ auRon
weil 96 wurde der alte Geber verbaut und 97 auch, ab 98 kamen die neuen Geber erst.
Hier ein Bild von dem alten geber, hast du diesen??
http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/Me ... 351023.jpg
http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/Me ... 351024.jpg
Und der sollte von deinem Getriebe ins neue reinpassen. Übernehm deinen Anlasserkabelbaum und fertig. Dort hast du ja den Stecker vom Geber dran, Oder du verkabelst ihn am grauen Stecker so wie du geschrieben hast.
soll ich den blauroten kabel an den grauen Stecker anschließen welches aus dem tacho bereich kommt
wo hast du ihn den angeschlossen den Geber.
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:30
von weidex
also klappt das bei mir auch nicht ? f13 getriebe bj 93/94 zu f15 getriebe Bj 94/95
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:33
von Raser16V
weidex hat geschrieben:also klappt das bei mir auch nicht ? f13 getriebe bj 93/94 zu f15 getriebe Bj 94/95
Les was oben steht.. es geht, Impulsgeber raus und Schecke rein..
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: So 7. Aug 2011, 18:21
von weidex
thx
werde es mal die woche in angriff nehmen
http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph ... 9853_n.jpg
das ist mein imp geber
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: So 7. Aug 2011, 19:48
von Raser16V
Du hast den alten, mit dem rundern Stecker, den raus, die Schnecke für die Welle rein und fertig.
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: So 7. Aug 2011, 21:50
von AuRoN
also das was ihr mir vorgeschlagen habt geht nicht
das f15 getriebe hat einen blindstopfen was aber bei meinem alten getriebe mit dem geber versehen ist
habe diesen blindstopfen entfernt und habe gesehen das da im getriebe kein zahnrad also keine schnecke verbaut ist sondern der für den elektrischen impgeber der definitiv nicht so aussieht wie die beiden links von Raser16V
der impulsgeber fürs tacho sieht bei dieser variante so aus
http://www.fuerst-autoteile.de/images/v ... /29606.jpg
aber wo gehen die kabel genau hin wie soll ich die anschließen
danke für eure hilfe
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 07:34
von Raser16V
Ok @ Auron, bei dir geht es nicht. Der hat auch die Farben BlRt, SW, BR.
SW Zündungsplus
BR Masse
BLRT zum Tachostecker Pin 25 bzw zu dem grauen vom Anlasserkabelbaum (BLRT)
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 09:07
von AuRoN
ja das hab ich auch schon herausgefunden sobald ich dies anschließe fängt meine mkl an zu blinken und motor springt nicht an
was kann ich tun ???
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:42
von Raser16V
Ich mein deine vorne gepostete Belegung ist von dem alten Geber, der neue Typ ist anders von der Pinbelegung. Darin wird der Fehler liegen. Bzw. wo hast du das BlRT angeschlossen. Am Tacho oder wo..
MFG Bernd
Re: nach motorumbau tachoproblem
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 14:39
von AuRoN
Laut dem Schaltplan hab's angeschlosse an den Tacho direkt wie ist die Belegung denn richtig wenn die mit dem alten nicht übereinstimmen sollte