Motordrehzahl extrem!!! hoch bei hohen Geschwindigkeiten
Re: Motordrehzahl extrem!!! hoch bei hohen Geschwindigkeiten
Naja Space, da bin ich anderer Meinung.... lange AB Fahrten mit max Geschwindigkeit sind gefährlicher als kurze Fahrten (Vorraussetuzng: warmer Motor)
meiner hat jetzt 72670 km runter... läuft noch wie Hanne. Bin noch echt zufrieden. Und hatte bis jetzt auch ncoh nichts (PAnnen etc)
das geht schneller als du denkst! :lol:Webfighter hat geschrieben:meiner hat jetzt 72670 km runter... läuft noch wie Hanne. Bin noch echt zufrieden. Und hatte bis jetzt auch ncoh nichts (PAnnen etc)
mal eben nebenbei! gib dem tiggi das was er braucht an benzin und öl bei dem einen mehr ..... bei dem anderen weniger .......

hmm.. also bin mal ca 300 km gefahren
mit ner durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 140 - 160 kmh gefahren
(mehr 160 als 140 ^^)
da lag ich mitm verbrauch so um die 7 liter also so hoch is da der verbrauch doch nich
mit ner durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 140 - 160 kmh gefahren
(mehr 160 als 140 ^^)
da lag ich mitm verbrauch so um die 7 liter also so hoch is da der verbrauch doch nich
also ich hatte damals mal nachgerechnet als ich in den urlaub durch die schweiz gefahren bin. hab voll getankt und bin mit 120 - 130 (mehr is in der Schweiz nicherlaubt) durch unser Nachbarländle getuckert und nach der GRenze voll getankt. Bin auf nen VErbrauch von 5,3 Litern gekommen, wobei ich sagen muss das ich Super Plus tanke, da verbraucht er nich ganz soviel wie bei dem Billig-Fusel Super ! Unterschied zwischen super und Super Plus is in etwa nen halben bis ein Liter auf 100 Kilometer und jeder der Rechnen kann wird Super Plus tanken.
Webfighter hat geschrieben:Hallo tigra-fahrer,
ich fahre einen 1.6 106 PS....
es wundert mich schon etwas, daß bei GEschwindigleiten um die 140km/h schon 4000-4500 U/min erreicht werden ist das normal. Bei 160km/h sinds dann schon 5000 U/min. Bei 180 km/h dann 6000U/min.
Ist das normal oder liegt das an meinen Tigra??? :?:
Gruß
Webfighter
Ehrlich gesagt find ich die Drehzahl was hoch. Hab meinen zwar noch nicht ausgefahren, aber auf der Bahn hatte ich bei 190km/h nur 55000 U/min. Und ich hab nen 1,4er also ein paar ps weniger...
Hab eigentlich immer nen Verbrauch von 8l, bei normaler bis zügiger Fahrweise (wenn er warm ist :lol: )
Wenns dann auch die Bahn geht auch mal 9l.
Was glaubst du wie viel dein 1.4er noch an Geschwindigkeit bringt wenn du ihn mit 190km/h, welche ja als Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein eingetragen ist, noch nicht voll ausgefahren hast?Dr. Mace hat geschrieben: Ehrlich gesagt find ich die Drehzahl was hoch. Hab meinen zwar noch nicht ausgefahren, aber auf der Bahn hatte ich bei 190km/h nur 55000 U/min. Und ich hab nen 1,4er also ein paar ps weniger...
Also 190km/h is schon gut, is halt ne Gescwindigkeit die man eh nicht lange fährt... also ich nicht. Kurzeitig ok....
Wegen den Drehzahlen meines Tigra werd ich wohl mal in die Opel Werkstatt gehen und die Sache mal überprüfen lassen... aber anscheindend is dat ja normal bei dem Hubraum und der PS Zahl.
Gruß
Webfighter
Wegen den Drehzahlen meines Tigra werd ich wohl mal in die Opel Werkstatt gehen und die Sache mal überprüfen lassen... aber anscheindend is dat ja normal bei dem Hubraum und der PS Zahl.

Gruß
Webfighter
Mag sein, dass 190km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, kommt aber immer drauf an wie er z.B, eingefahren wurde, dann bringt er auch mehr. Darum sag ich ja, bei 190km/h 5500 U/min, also sind nach oben hin noch ein paar km/h offen, wenn er erst ab 6500 U/min begrenzt.Gizmo99 hat geschrieben:
Was glaubst du wie viel dein 1.4er noch an Geschwindigkeit bringt wenn du ihn mit 190km/h, welche ja als Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein eingetragen ist, noch nicht voll ausgefahren hast?