Corsa C Gsi Unfallschaden Restwert

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gsi2racer

Re: Corsa C Gsi Unfallschaden Restwert

Beitrag von gsi2racer »

Ich habe mir das heute alles mal durch den Kopf gehen lassen und werde ihn wohl wieder herrichten.. der kleine hat mir einfach zuviel spaß gebracht und ich hab soviel investiert.. dass wäre zu schade drum :( War auch gestern erstmal ziemlich geknickt und hab mich wohl auch vorschnell entschieden dass der Wagen wegkommt..
Kühler ist im Sack aber laufen lass ich ihn nicht ;) Keine Sorge :P
red corsa gsi

Beitrag von red corsa gsi »

würd ich auch nich tun hatte ,damals den gleichen schaden am vectra b ein schönes v he he, stoßi,querträger ,schloßträger beide lüfter ,beide kühler, außen temp fühler motorhaube hatte glücklicher weise nichts ,lampen auch keine, aber dafür musste er auf de streckbank, weil da wo der querträger geschraubt war hat der neue nich mehr zwischen gepasst. aber es ging alles und ich habs nich bereut. ;) ,aber frauchen hat ihn denn im sommer 2010 komplett zerlegt ja da hättest jesacht jut hat sich erledigt .he he der hintere wagen (caravan) war um ja min 20 cm samt achse zur seite verschoben :staun: also kop nich hängen lassen. ;)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich würd nen auch definitiv richten. Gerade weil es ein C Corsa is. Die haben vorne alles schön geschraubt, und nicht geschweißt. Schloßträger samt Scheinwerfermasken sind ohne Probleme zu tauschen. und anhand der Bilder sieht es so aus, als ob er nur oben was ab bekommen hat, und dementsprechend der Vorderachskörper ,Längsträger,... heile zu sein scheint.

Verkaufen kannste vergessen.
Es ist einfach ein Kleinwagen,der 10 Jahre alt ist, und zudem leider auch noch ein GSI ist. Dadurch is er in unsren Kreisen zwar beliebter, aber von der breiten Masse aufgrund zuvieler PS, zu teuer im Unterhalt,... wesentlich unbeliebter.

Generell bleibtr bei sowas nur richten oder schlachten. Aber nicht am Stück verkaufen.

Wobei ich hier sowieso wieder richten würde. Kann ja nicht teuer werden. Vor-Facelift Stoßstange, keine 3D Scheinwerfer, und ne weit verbreitete Farbe. Mit etwas Glück bekommste die Teile in der poassenden Farbe, und in nem guten Zustand,dass du nichtmal lacken brauchst.
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Wenn ich die Teile in Silber kriegen würde wäre dass natürlich ideal.. Morgen kommt erstmal ein Bekannter vorbei, der ist Karosserieschlosser.. der will dann mal schauen ob er vielleicht grob sieht ob etwas verzogen ist .. ist halt trotzdem alles höchst ärgerlich..
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Also, ich habe mich nun definitiv dazu entschieden den Corsa wieder aufzubauen.. Ich werde ihm auch ein neues Gesicht gönnen! Sprich ich werde versuchen an eine Facelift-Stoßstange zu kommen... Habe eine silberne für 180€ Angeboten bekommen, nun weis ich nicht wie das mit dem Farbcode ist! Meiner ist in z147 lackiert, kann mir jemand sagen ab wann es dass neue Silber gab ( ich meine das heißt z157 )?! Für den Preis, in passender Farbe kann man nichts sagen..

MfG Niklas

edit holle: gesuche entfernt...hier ist kein teilemarkt!
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

klingt doch gut. Das ist auf jeden Fall zu reparieren mit mäßigem Aufwand.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Ärgerliche Sache...
Zum Glück wirfst du die Flinte aber nicht gleich ins Korn...
Ich würde auch erstmal die Schrottplätze in der weiteren Umgebung abklappern, um nach Teilen zu schauen. Bei eBay zahlst Du meistens hohe Versandkosten, da kann sich das mit dem rumfahren schon lohnen ;)
Ansonsten Kopf hoch und Ärmel hochkrempeln ;)
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Ja hab hier in der Gegend schon einige Teile gefunden aber halt auch zu netten Preisen -.- *Ironie* Naja, gestern habe ich übers Forum schonmal einen Kondensator gekauft. Den passenden Lüfter dazu bestell ich mir wahrscheinlich im Zubehör, ist Original einfach zu teuer..
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Schau mal hier da findest u viele Sachen.

http://www.autoverwertung-bender.de/home.asp

MFG BErnd
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Raser16V hat geschrieben:Schau mal hier da findest u viele Sachen.

http://www.autoverwertung-bender.de/home.asp

MFG BErnd
Ja genau da fahr ich wahrscheinlich am Samstag meine neue Haube und Stoßstange holen ;) Muss nur gucken das die Stoßstange und die Haube auch im richtigen Silber ist..

Edit:
Ich hab eben meine alte Stoßstange grob geflickt bekommen.. heißt im Klartext das sie erstmal wieder dran kommt, aber nur bis sich eine günstige Facelift-Stoßstangen findet.. Da ich in der Ausbildung bin kann ich leider nicht so mit dem Geld um mich schmeissen :D Für mich ist erstmal die Hauptsache dass das Grundgerüst ordentlich zusammengebaut wird.. Blechteile sind heute bei Opel bestellt, wollte da Originalteile haben wegen Passgenauigkeit usw.
Antworten