Corsa C Gsi Unfallschaden Restwert

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gsi2racer

Corsa C Gsi Unfallschaden Restwert

Beitrag von gsi2racer »

Hallo,

ich hab gestern meinen kleinen Gsi leider gottes in einem Toyota Yaris geparkt.. Jetzt bin ich mir recht unschlüssig.. verkauf ich ihn oder bau ich ihn wieder auf?! Hier sind mal ein paar Eckdaten:

Opel Corsa C GSI
Baujahr 2001
1,8l 125PS
Laufleistung knapp 110.000km
Vollausstattung bis auf Leder und Sitzheizung
Original Opel Navi mit Telefon und nachgerüstetem AUX-Anschluss
Komplette GSI Sitzausstattung
Edelstahlanlage Bastuck Gruppe A ab Kat
Zahnriemen letztes Jahr gemacht worden
Vor knapp 10000 kam einen neues Vmaxx Gewindefahrwerk rein
12 Felgen sind dabei (1x Original Opel Felgen mit abgefahrenen Reifen, 1x Winterreifen auf 15Zoll ein Jahr alt, 1x Sommerreifen auf Borbet 16x7,5Zoll mit gutem Profil)

Hier mal ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was meint ihr ist er noch Wert?

MfG Niklas
gimlixz

Re: Corsa C Gsi Unfallschaden Restwert

Beitrag von gimlixz »

Guude,
kommt natürlich auch drauf an was alles kaputt gegangen ist und ob du alle Felgen und Co dazugeben willst..
auf den ersten Blick komplette Frontmaske, Kühler, Klima, Scheinwerfer im Arsch.
Motor läuft noch?

Ich habe vorletztes Jahr einen Unfaller Gsi neueres Baujahr aber mehr Kilometer für 800 € gekauft mit Tuning, in deinem Fall schätze ich grob bis 1500€ aufgrund des Alters
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Ja klar, wenn dann alles komplett... Ja die Teile sind ungefähr alle im Sack.. Motor läuft noch, der ist Heile geblieben.. Naja ich denke ich werde ihn wohl wieder aufbauen, für einen neuen ist kein Geld da..
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

aus welcher gegend kommst du denn?
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Aus NRW bei Köln.. um genau zu sein in Hennef 53773..
opelfreaky
Senior

Beitrag von opelfreaky »

An deiner stelle würde ich ihn wieder aufbauen, da es auf den ersten blick na "nicht viel" aussieht und der motor ja noch läuft. Und wenn er so gut läuft und keine macken macht und du zufrieden mit dem bist dann behalt ihn.

Was is genau alles kaputt ?
Spontan würde ich auf den ersten blick sagen, motorhaube, stoßstange, träger, querträger, evtl. kühler wenn er undicht oder verbogen ist, kondensator evtl auch, einen scheinwerfer

MFG opelfreaky
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

JA kaputt sind groß gesagt Stoßstange, Träger, Kühler, beide Scheinwerfer, Haube und linker Kotflügel... Wenn die Teilebeschaffung ja nicht so schwer wäre.. kein Schrotti hat nen Corsa C da.. Und ich bin eigentlich auch nicht gewillt jetzt 2000€ zu investieren..
VTJ One
Senior

Beitrag von VTJ One »

dann hol dir die Teile in der Bucht...kriegst z.B. ne Motorhaube für ca. 90€
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Ich würde den auch reparieren, Airbags haben ja nicht ausgelöst und wenn die Längsträger nichts abbekommen haben dürfte das nicht so wild werden. Hinter der Stossstange ist noch ein Querträger der Bauformbedingt ziemlich gequqetscht werden kann, der ist auch nur geschraubt und so ziemlich flott auszuwechseln.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Lächerlich, denn kann man wieder richten. Schau mal beim Autoverwerter Bender in Leverkusen nach, die haben viele Teile da.

Nur ein Tip, wenn der Kühler im Sack ist, lass ihn nicht laufen. es gibt da Leute die machen es trotzdem.

MFG Bernd
Antworten