Abend zusammen,
oh wow, ganz schln viele Posts und viele Fragen die ich versuchen werde alle zu beantworten
Also gleich mal vorab, da geht noch mehr, ich fahr mit 0,8 bzw 1 bar. Das war so von mir gewünscht. Im Winter werden andere Pleuel eingebaut und danach gehts dann ans Laderlimit

Die Benzinpumpe ist reine vorsichtsmaßnahme, obwohl er beim abstimmen ab 4000 u/min teilweise gesprotzt hat und erst nicht klar war woher es kommt. Pumpe rein und gut. Kost ja nicht die Welt. An das surren muss man sich allerdings gewöhnen
Beim Einbau hat nichts gepasst, absolut garnichts. Es wurde alles speziell gefertigt bzw habe ich es fertigen lassen. Hätte ich nicht die Kontakte in die Motorsportscene, wäre das alles auch nicht so möglich gewesen, wie es jetzt ist. Dafür kann ich mich eigentlich bei den Jungs nicht oft genug bedanken
Vermutlich ist dies auch der allererste Bigblock Corsa OPC überhaupt. Ich bin Europaweit in ettlichen Foren vertreten und bisher kamen ausser Anfragen sowohl von Tunern als auch von Privatpersonen, keine Kommentare die auf einen weiteren Frankenstein hindeuten. Selbst ausserhalb der Weiten des Internets scheint wohl auf einem Treffen noch nie einer gesichtet worden zu sein.
Zurück zum Corsa, ja er wird hinten so nackig bleiben. Die rechts Seitenverkleidung kommt noch rein, nachdem ich rausgefunden hab, wie ich da die Starterbatterie hinter die Verkleidung gepackt bekomme und dann ist er hinten eigentlich fertig. Lüftung bleibt im Handschuhfach und Radio fliegt auch noch raus. Sinnloser Krempel :P
Was mich echt nervt, ist der Carbon Diffusor, welcher mittlerweile an grösseren Flächen schon milchig geworden ist. Einfach eine schlechte Arbeit, so wie ich das aus den "Harzer Foren" herauslesen konnte. Kennt sich jemand damit aus? Lohnt es sich die ganzen Schichten nochmal abzuschleifen und das ganze neu aufzubauen? Immerhin kost das Ding nur um die 300 Euro..
Der Motor war gebraucht und hatte knapp 50tkm auf der Uhr, ebenso das Getriebe. Bis auf das Ölrücklaufrohr ist er auch komplett trocken, so soll es sein
Der lange Ansaugweg wird noch bleiben, da mir die Optik einfach so sehr gefällt. Das macht den 2 Liter Turbo aus!
Über den Winter sind folgende Änderungen geplant. Mal sehen ob ich alles umsetzen kann. Der Umbau ging schon gut ins Geld und zur Bank renne ich wegen Tuning nicht.
Wunschzettel:
-grosser LLK von Schweizer (300mm wäre ein Traum)
-gefederte Kupplung und evtl wieder eine andere Schwungscheibe (die ungefederte rupft mir zu arg und das Getriebe leidet)
-andere Ansaugschläuche (mit Tunern verschandelte Schläuche, eher eine Notlösung)
-Sperre (Drexler??)
-geschmiedete Pleuel
-Ölkühlung optimieren
-mit meinem Motorenbauer quatschen wegen der nächsten Ausbaustufe
So, hoffe ich hab alles beantwortet und ihr seid zufrieden.
gruss
Simon