Koblenzer Tigra

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TiggaS93
Senior

Re: Koblenzer Tigra

Beitrag von TiggaS93 »

wieso ... sind die 15ner 6,5 Zoll breit ... meine sind 7" und stehen minimal aus den Radkästen raus, sieht richtig schick aus. Willst die mit Spuplatten weiter raus holen?!
Blanes
Junior

Beitrag von Blanes »

Also ich hatte aufen Scirocco verbreiterung drauf und der tüv meinte auch ehh nööö guckt raus geht nicht, wegen der Kante halt am Radkasten könnte dann mein Reifen platzen wenn ich damit aufsetzte und so ein Müll.

Also bei mir Gucken die nicht raus. Allerdings müsste ich noch Platten in der Garage haben =D irgendwo. Ich muss mal gucken, leider wird es ja schon wieder kalt draußen das is ätzend.
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

positiv denken - Winterzeit ist Bastelzeit :)

ja manchmal sind die Tüver echt komisch, fahr doch einfach mal zu nem anderen oder probiers mal bei Dekra oder GTÜ.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Jupp, ich komm grad auch vom TÜV wegen Reifen und so Zeug.
Reifen, Felge, Lauffläche, Flanke - ALLES bedeckt, rundrum (195/50R15) auf ner 7er ET42 - aber siiiicher, das schleift.
Klar, wenn ich mit einem Rad auf ne Rampe fahr und dann im Kofferraum sitz und Rumhüpf wie blöd, dann könnte man ein Schleifen erahnen.
Nie nie wieder TÜV Nbg, und schon gar keinen Prüfer, der Merkel heißt.
Blanes
Junior

Beitrag von Blanes »

Ja so ist das =) bei mir auch ja wenn sie mal 450 kg im auto haben dann schleift dass... jaa und wann nehme ich mal elefanten auf den rücksitz mit? xD leute die unter 1.60 sind wiegen auch 200 kg pro Arschbacke ^^

Und wenn jemand front oder Heckschürze.. Billiges los werden will nehm ich =D aber nich die Orginalen ;)

Winterzeit ist aber kalt in der Garage da macht basteln kein spaß =D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Zum Thema reifen schleift, der TÜV Prüfer entscheidet, schonmal nen federbruch gehabt, wenn nein, sei froh es kann passieren. Am sichersten ist es die Feder rauszunehmen und schauen ob es schleift, wenn nix schleift passt es. Hat nix mit Zuladung oder so zu tun aber es kann passieren. Durch schnelleres Überfahren einer Bodenwelle kann er auch schon schleifen.

Also nicht meckern, nach wünschen des TÜV Prüfers machen und gut.

MFG Bernd
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Bernd, das weiß ich doch, aber da schleift nix.
Für den Sommer sind da 205/45 auf ner 7x15 ET 38 drauf & eingetragen, das haut auch hin.
Da ich an der Karosse nicht rumschnippeln werd fahr' ich zu nem anderen, fähigen Prüfer - der war eindeutig zu alt für den Job, wusste nichtmal was eine Ansaugbrücke ist geschweige denn was man mit einem Teilegutachten macht.

Aber genug OffTopic jetzt ;-)
Antworten