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Re: ...da tropft etwas an ungewöhnlicher Stelle?
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 08:54
von corsa-luenen
Speed&Performance hat geschrieben:Das wird Kondenswasser aus der Auspuffanlage sein! Ist doch ganz easy zu überprüfen.. Motor ein wenig laufen und dann mal drunter legen und schauen wo das Wasser genau herkommt! Da brauch man nicht direkt auf eine Hebebühne..
Gruß
Dazu müsste die Auspuffanlage vorne irgendwo defekt sein damit deine Theorie zum tragen kommt, dies wiederrum würde man hören. Im übrigen ist es da vorne viel zu heiß, so dass sich dort kein Kondenswasser bilden kann.
Re: ...da tropft etwas an ungewöhnlicher Stelle?
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 12:00
von Speed&Performance
corsa-luenen hat geschrieben:Dazu müsste die Auspuffanlage vorne irgendwo defekt sein damit deine Theorie zum tragen kommt, dies wiederrum würde man hören. Im übrigen ist es da vorne viel zu heiß, so dass sich dort kein Kondenswasser bilden kann.
Es könnte gut sein, dass der Auspuff an einer Verbindung nicht ganz dicht ist. Hören muss man es nicht unbedingt.
Hast schonmal drüber nachgedacht was mit der Temperatur passiert, wenn man den Motor abstellt ;-)
Am einfachsten wäre es aber natürlich sich einfach mal unter die Karre zu legen und nachsehen, wo es genau herkommt! ;-)
Gruß
Re: ...da tropft etwas an ungewöhnlicher Stelle?
Verfasst: Do 17. Nov 2011, 03:52
von blackdevil2k1
das ist in der regel kondenswasser, das dann aus einer nicht ganz dichten verbindung vom kat zum msd austritt. das ist nichts unnormales und nicht zwingend beunruhigend. solange man das abblasen an der stelle nicht hört und die au nicht beeinträchtigt wird kann man das so lassen. wen das stört kann sich ja versuchen mit dichtpaste und ähnlichem das abzudichten. meine erfahrungen sind, dass es irgendwann eh wieder undicht wird, und man sich die arbeit sparen kann.
das da vorne die anlage zu heiß ist mag für den betrieb stimmen, in der start und kaltlaufphase ist das blödsinn.
Re: ...da tropft etwas an ungewöhnlicher Stelle?
Verfasst: Do 17. Nov 2011, 12:24
von corsa-luenen
Ich denke mal die temperaturen steigen da vorne im verhältniss zu schnell. das Kondenswasser was sich in der zeit bildet wo der Motor respektive der Kat noch Kalt ist, kann nicht eine derartige Menge sein, dass man von einem vermuteten Wasserverlust berichten könne.