Radkasten hinten wie ausbauen ?
- Astraracer87
- Senior
Re: Radkasten hinten wie ausbauen ?
Meist ist es wenn man es von außen schon sieht viel zu Spät. Hast du mal die Verkleidung der Rückwand im Kofferraum ausgebaut und mal da rein geschaut wie es da aussieht? Meist steckt da das größere Grauen
@ ti96: klasse, vielen Dank.
...heißt also, dass was ich in meiner Grafik als inneres Blech (Nr.2) bezeichnet habe, gibbet gar nicht, richtig soweit?!
@Astraracer: jap, am Heckblech hab ich von innen (durch den Kofferraum) schon nen 5cm großen Rostfleck beseitigt. ^^ Tankstutzen auch ... es muss halt nur noch Radlauf und der Einstiegsbereich gemacht werden. Kaum zu glauben aber von unten ist er fast rostfrei, bis auf die hinteren Federtelleraufnahmen, sind aber wirklich nur mini-Stellen.
Nur so nebenbei: BJ 1999 + 95.000 km

@Astraracer: jap, am Heckblech hab ich von innen (durch den Kofferraum) schon nen 5cm großen Rostfleck beseitigt. ^^ Tankstutzen auch ... es muss halt nur noch Radlauf und der Einstiegsbereich gemacht werden. Kaum zu glauben aber von unten ist er fast rostfrei, bis auf die hinteren Federtelleraufnahmen, sind aber wirklich nur mini-Stellen.

Nur so nebenbei: BJ 1999 + 95.000 km
Das Problem ist nicht der Rost, den du direkt siehst und an den du rankommst sondern der zwischen den Blechen.
Wenn du es dauerhaft entfernen willst hilft wirklich nur neu machen und dann ordentlich versiegeln.
Ich muss im Frühjahr auch endlich mal wieder durchchecken, ob die Versiegelung noch überall gut drauf ist.
Wenn du es dauerhaft entfernen willst hilft wirklich nur neu machen und dann ordentlich versiegeln.
Ich muss im Frühjahr auch endlich mal wieder durchchecken, ob die Versiegelung noch überall gut drauf ist.
Nur mitm Azubigehalt ist das mit dem komplett neu machen und versiegeln LASSEN nicht ganz so einfach zu bewerstelligen.^^ Nur ich will halt auch was dran machen und nicht einfach weiter gammeln lassen, damit es nicht so nach Rostbude aussieht, und wenn das dann halt nur 2 Jahre hält sinds zumindest erstmal wieder 2 Jahre.
Danke nochmal an alle für die Antworten
Danke nochmal an alle für die Antworten

- Astraracer87
- Senior
Das fängt frühstens in ca. 6 Monaten wieder an. Also ich sagte ja es ist verschwendete mühe wenn man das nicht Komplett macht.
Hier nochmal pictures
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Senior
Mach Farbe drauf und hoffe.....mehr bleibt dir nicht übrig wenn du kein Geld bzw. keine Ahnung hast. Aber das ist durch und bekommste auf normalem Wege nicht wieder gestoppt.
MfG
Michael
MfG
Michael
Hatte bei meinem Gelben damals auch einfach nur optisch das Ganze weggemacht und hat gut ein Jahr auf allen beiden Seiten gehalten. Wenn man da keinen Wert darauf legt, den Tigra auch in 5 Jahren noch zu fahren, dann ists eh wurscht. Anders geht es nicht, wenn man das Blech nicht austauschen will bzw. kann.
Auf jeden Fall werd ich was dran machen lassen ... ob`s dann erstmal nur überarbeitet wird oder rausschneiden und komplett neu machen wird sich dann schon zeigen.