c20xe ohne hebebühne aus und wieder einbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20xe ohne hebebühne aus und wieder einbauen
Geht alles! Um sicher zu gehen das das ganze ohne Kratzer abläuft kannste ja tücher in den Motorraum legen oder einige Stellen mit Kreppband abkleben!
Erst getriebe reinheben und Fixieren dann den Motor rein, oder eben das auto etwas höher aufbocken Motor von oben rein heben und getriebe seitlich reinschieben. Geht wunderbar
Achja zum Getriebe ausbauen muss man nicht das Schwungrad etc vorher durch die Wartungsklappe ausbauen...

Achja zum Getriebe ausbauen muss man nicht das Schwungrad etc vorher durch die Wartungsklappe ausbauen...
hab jetzt mein 3 motor umgebaut mit flaschenzug und mit nem hubwagen. hubwagen unter denn motor motor gelöst und abgelassen dann karosse mit dem flaschenzug nach oben gehoben. alles x16xe. beim alten 8v hab ich ihn sogar nachoben rausgezogen mit dem flaschenzug.
machst unten das stabigestänge vorne vom querträger ab, oben schraubst das domlager los, motor auf untergestellten rollwagen ablassen, mit motorkran karosse hochheben und du hast motor, getriebe, stoßdämpfer und räder heraußen. noch schneller und einfacher gehts nicht. hab ich früher auch immer so gemacht als ich noch keine bühne hatte.