Brauche kurze Beratung nach Unfall...
Re: Brauche kurze Beratung nach Unfall...
Da das schicke Radkäppschen noch heil ist, hat wohl das Gummi viel von der Energie aufgenommen. Ich denke nicht das die Querklenkeraufnahme kaputt ist, dazu brauchts dann doch mehr Kraft und dann sähen Rad und Kotflügel anders aus. Die o.g. Teile
würde ich auf jedenfall wechseln... Ob nun kaputt oder nicht. Zum einen Kosten die kein Geld und ich bin, was die Aufhängung vorne angeht für die nächsten Jahre gerüstet und fange nicht in nem Jahr wieder an zu schrauben. Ein Teileverwerter oder Schrottplatz könnte dein bester Freund werden, da findet man (den richtigen Laden vorrausgesetzt) teilweise die Teile die man braucht in Wagenfarbe in top Zustand und zu einem Spottpreis.
würde ich auf jedenfall wechseln... Ob nun kaputt oder nicht. Zum einen Kosten die kein Geld und ich bin, was die Aufhängung vorne angeht für die nächsten Jahre gerüstet und fange nicht in nem Jahr wieder an zu schrauben. Ein Teileverwerter oder Schrottplatz könnte dein bester Freund werden, da findet man (den richtigen Laden vorrausgesetzt) teilweise die Teile die man braucht in Wagenfarbe in top Zustand und zu einem Spottpreis.
Super, danke für eure Hilfe. Klar, was geht hol ich gebraucht, und die Farbe ist total egal. Von mir aus darf der Kotflügel auch pink sein. Der Stoßfänger kann bleiben denke ich. Wenn ich mir die Preise bei ebay anschau müsste ich eigentlich mit bissl Glück mit 100 € für die Teile hinkommen, leider verwechseln sich die Schrottplätze hier in der Ecke (Aachen) mit Apotheken, die wollen echt Mondpreise.
Zum Glück hatte ich meine Alus nicht drauf sondern nur meine Hightech-Radkappen
Wenn ich jetzt noch jemand finde, der mir beim Einbau hilft, wärs perfekt. Werde mich mal umhören.
Zum Glück hatte ich meine Alus nicht drauf sondern nur meine Hightech-Radkappen

Wenn ich jetzt noch jemand finde, der mir beim Einbau hilft, wärs perfekt. Werde mich mal umhören.
Kommst du nur ursprünglich aus der Soest/Hammer-Ecke, oder täusch ich mich da? Dann musst mal bei Rennebaum in Menden oder bei Strothmann in Unna vorbeischauen... ;-)
nein glaub du verwechselst mich
Ursprünglich Gegend Mannheim, seit 4 Jahren Aachen

Ok, man kann ja nicht alles im Kopf haben... Ich bin schon zu lange hier... 

Aachen ist ja nicht weit, wenn du Hilfe brauchst dabei meld dich. Könnten das ja dan per PN klären.
MFG Bernd
MFG Bernd
Super, vielen Dank für das Angebot! Das dauert im Moment alles noch, viel hin und her zwischen Versicherung, Anwalt, Gutachter und Werkstatt, mal schauen...
Kein Thema... wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst PN an mich.
MFG Bernd
MFG Bernd
Hatte einen ähnlichen Einschlag.Bei Mir war noch die Lenkung,und das Blech,wo die Lenkung fest geschraubt ist,Krumm.Achsschenkel bzw der Arm wo der Spurstangenkopf fest geschraub ist,war auch etwas Verbogen.Genau Kontrolieren.Ist alles nicht besonders Stabil am Corsa.
Würde die Teile auch gleich wechseln.Gibts für Appel und ein Ei auf dem Schrott
Würde die Teile auch gleich wechseln.Gibts für Appel und ein Ei auf dem Schrott
yeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh super Nachrichten, Achse ist komplett heil, sind echt nur Äußerlichkeiten. Achsvermessung war völlig problemlos. Jetzt neuen Kotflügel & Innenkotflügel und die Sache ist erledigt!