welche 195/45 R15 - Reifen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobis_corsa
Senior
Re: welche 195/45 R15 - Reifen?

Beitrag von tobis_corsa »

Ich hab den Toyo auf meinen 14 zöllern drauf. hatte bis jetzt nur die Gelgenheit die ienmal zu fahren. und das bei trockener Strasse. War top! Wie es bei nassen verhältnissen kann ich erst ab April sagen. Vorher wird der wagen nicht angemeldet.SORRY
Ich hatte vorher den Dunlop SP Sport 2000 in 175/50 R13 auf ner 7*13 Mattig sport stahfelge und ich muss sagen mit dem Reifen war ich alles andere als zufrieden. Sobald die Strasse etwas feuchter war wollt der wagen nicht mehr so recht um die Kurven wie ich gern wollte :roll:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich hab eine saison lang Toyos gefahren und muss sagen ich war begeistert !!! bei trockener fahrbahn sind die wirklich HAMMERGEIL bei nasser bin ich allerdings auch zufrieden !!!

Was das abfahren betrifft mein Kumpel hat die zwei Jahre ohne probleme gefahren und nach meinem Jahr war auch noch sauviel profil drauf ! kommt halt einfach darauf an wie man fährt, wenn man natürlich jedentag Spulen muss ist es klar das die net lange halten. Ich fahr zwar auch gerne mal etwas schnell in kurvern etc. aber trotzdem wie gesagt war noch jede menge profil drauf. Dieses Jahr kauf ich mir neue felgen da werd ich wahrscheinlich wieder toyos draufhaun !
Watcher983

Beitrag von Watcher983 »

Hallo Leute,

Hab mir jetzt ma paar konkrete Angebote für RH Tecnic Felgen in 7x15 ET37 und mit 195/45 R15 Reifen machen lassen!
Mir gehts halt jetzt um die Reifenwahl!

- Dunlop SP Sport 2040: 656€
- Hankook Ventus K102: 616€
- Yokohama A539: 560€
- Fulda Carat Extremo: 540€

Davon wirds wohl einer sein!
Was meint ihr? "Brauche" ich die Dunlops oder tuns auch die Fuldas (is ja schon ein gewaltiger Preisunterschied)?
Mir gehts halt darum, dass ich sicher unterwegs bin (Aquaplaning etc.) und vor allem auch um den Verschleiß!!!

Wozu ratet ihr mir?

P.S. Gleichzeitig werd ich mir übrigens ein H&R Cupkit 60/40 zulegen, falls das zur sache dienlich ist.
Hellcony

Beitrag von Hellcony »

such dir mal die aktuell adac-zeitschrift!!
da ist n test von sommerreifen drin!
bei 205/55 r16 ist der bridestone potenza re720 erster!
bei 225/45 r17 ist conti sportcontact 2 erster und der eagle f1 gsd-3 zweiter...
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Es gibts so viele Testberichte, die man auch kostenlos im Internet einsehen kann!!! Z.B. beim ADAC, bei der AutoBild, bei http://www.reifen.de sind meistens auch Zusammenfassungen bei, usw... So ein objektiver Test dürfte wohl mehr bringen als eine subjektive Aussage von irgendwem!

P.S.: ich würd gar keinen deiner 4 aufgeführten Reifen nehmen, sondern (wie auch schon gesagt wurde) n Michelin oder n Bridgestone, da die nach Testberichten zu urteilen am Besten sind und deswegen auch relativ günstig zu bekommen sind!

*EDIT*
Testberichte nur 185er-205er vergleichen, steht da auch immer bei! Das Ergebnis vom 225er aufn 195er zu übertragen is Blödsinn, sonst wär das Testergebnis ja nich bei 225 und 205 unterschiedlich!
Watcher983

Beitrag von Watcher983 »

Dann werd ich mir wohl noch mal ein Angebot für einen Bridgestone holen.
Aber hat keiner hier Erfahrung un kann mir was über die von mir genannten Reifen sagen?
Die Tests hab ich auch schon geguggt, aber da sin ja auch net 195 getestet ;-/
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Hallo
Kann dir von Toyo abraten, da mein Corsa B damit extrem den Spurrillen nachgefahren ist, und das macht kein Spaß.
MFG Thomas
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

hat jemand erfahrung mit den eagle f1 ???
denn laut den tests sind die ja soweit ok..?!
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

hi

also ich habe die hankook k102, sind noch net lange druff ... machen aber einen sehr guten eindruck...
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Ich bin letzte Saison Toyo`s gefahren und muss sagen bei trockener Straße waren die Dinger Top!

Bei Nässe waren sie wie oben schon oft gesagt nicht der Renner!

Bin nun diese Saison auf Dunlop SP 9000 unterwegs und werde mal abwarten wie sie sich fahren lassen!
Antworten