welche 195/45 R15 - Reifen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
welche 195/45 R15 - Reifen?
Hi Leute,
ich werd mir zum Frühjahr neue Felgen (RH Tecnic 7x15) un Reifen holen.
Es sollen 195/45 R15 sein!
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Also ich wollte schon länger als 2 Sommer damit rumfahrn ---> Stichwort Abnutzung/Verschleiß.
Was fahrt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Es sollte auch nich übermäßig teuer sein!
Was haltet ihr von den Toyo Proxess T1 S?
ich werd mir zum Frühjahr neue Felgen (RH Tecnic 7x15) un Reifen holen.
Es sollen 195/45 R15 sein!
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Also ich wollte schon länger als 2 Sommer damit rumfahrn ---> Stichwort Abnutzung/Verschleiß.
Was fahrt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Es sollte auch nich übermäßig teuer sein!
Was haltet ihr von den Toyo Proxess T1 S?
- MatzenOtte
- Senior
günstige reifen und teilweise testberichte gibts hier: reifendirekt
Re: welche 195/45 R15 - Reifen?
Dunlop
SP SPORT 2040
195/45 R15 78V E
Conti
SportContact 2
195/45 R15 78V mit Felgenrippe
Brigstone
Potenza RE 720
195/45 R15 78V
Good Year
EAGLE F1 GS-D3
195/45 R15 78V
Michelin
Pilot EXALTO
195/45 R15 78V mit Felgenschutzleiste Auslauf,
Kumho
Sommerreifen 712
195/45 R15 78V
den letzten hab ich gebraucht bekommen.war schon eine saison alt,hab ich noch eine gefahren und is immer noch top.
werde aber wohl auf den neuen felgen dann michelin oder brigstone fahren.
SP SPORT 2040
195/45 R15 78V E
Conti
SportContact 2
195/45 R15 78V mit Felgenrippe
Brigstone
Potenza RE 720
195/45 R15 78V
Good Year
EAGLE F1 GS-D3
195/45 R15 78V
Michelin
Pilot EXALTO
195/45 R15 78V mit Felgenschutzleiste Auslauf,
Kumho
Sommerreifen 712
195/45 R15 78V
den letzten hab ich gebraucht bekommen.war schon eine saison alt,hab ich noch eine gefahren und is immer noch top.
werde aber wohl auf den neuen felgen dann michelin oder brigstone fahren.
Ich fahr AVON.. Ob die gut sind o. nicht keine ahnung....
Das Profil hat mir gefallen *g*
Das Profil hat mir gefallen *g*
hi,
ich fahre zwar 195/45 14 zoll, das soll aber nicht weiter stören!
bei mir ist pirelli p5000 drago drauf, seit fast 2 jahren. bin mit denen zufrieden, habe nur ein relativ lautes abrollgeräusch (allerdings ist bei mir hinten alles leer geräumt). wenn du nicht ständig die reifen wickeln lässt solltest du einige sommer damit hinkommen.
ich würde pirelli empfehlen habe mit denen keinerlei probleme, schau aber mal bei diversen tests welche reifen deinen wünschen entsprechen. kannst du in vielen auto zeitschriften nachlesen.
ich fahre zwar 195/45 14 zoll, das soll aber nicht weiter stören!
bei mir ist pirelli p5000 drago drauf, seit fast 2 jahren. bin mit denen zufrieden, habe nur ein relativ lautes abrollgeräusch (allerdings ist bei mir hinten alles leer geräumt). wenn du nicht ständig die reifen wickeln lässt solltest du einige sommer damit hinkommen.
ich würde pirelli empfehlen habe mit denen keinerlei probleme, schau aber mal bei diversen tests welche reifen deinen wünschen entsprechen. kannst du in vielen auto zeitschriften nachlesen.
Ich habe kLEBER ; ABER ICH MUSSTE MEINEN KOTFLÜGEL EIN BISSCHEN ZIEHEN. VIELE MEINEN; DASS DER PIRELLI SP 2000(oder so ähnlich) DER DÜNNSTE IST. ABER ICH BIN EIGENTLICH ZUFRIEDEN MIT DEN KLEBER
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Toyo Proxess T1 S gemacht?
Der sieht erstens geil aus un zweitens is der recht günstig zu haben.
Manche Leute sagen halt, dass der recht schnell runtergefahren ist... aber ist da wirklich was dran?
Mir gehts halt in erster Linie darum, dass ich den schon ne Weile fahren kann.
Der sieht erstens geil aus un zweitens is der recht günstig zu haben.
Manche Leute sagen halt, dass der recht schnell runtergefahren ist... aber ist da wirklich was dran?
Mir gehts halt in erster Linie darum, dass ich den schon ne Weile fahren kann.
sorry, kein plan wegen toyo proxess
-muß noch hinzufügen das der pirelli drago gute fahreigenschaften bei nässe hat. trotz der breiten reifen in verbindung mit dem leichten auto hat man einen guten straßenkontakt, durch die mittige extragroße regenrinne
-muß noch hinzufügen das der pirelli drago gute fahreigenschaften bei nässe hat. trotz der breiten reifen in verbindung mit dem leichten auto hat man einen guten straßenkontakt, durch die mittige extragroße regenrinne
schaust am besten beim adac o.ä. nach reifentests da wird dir sehr gut geholfen...
zum toyo proxes... bei trockenem wetter ein hammergeiler reifen, grip ohne ende... bei regen isser eher schwach... der verscheiß ist enorm... bei der entsprechenden fahrweise wirst du keinen sommer damit auskommen, von 2 jahren reden wir da erst gar ned...
zum toyo proxes... bei trockenem wetter ein hammergeiler reifen, grip ohne ende... bei regen isser eher schwach... der verscheiß ist enorm... bei der entsprechenden fahrweise wirst du keinen sommer damit auskommen, von 2 jahren reden wir da erst gar ned...
Die toyos sind sau schnell runtergefahren und schwimmen sehr schnell auf. Nen Kumpel von mir hatte die auf seinem Kadett.
Gruß
edge
Gruß
edge