Problem mit Vectra 2Ltr 16V - BJ98

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
silentgreen1978

Re: Problem mit Vectra 2Ltr 16V - BJ98

Beitrag von silentgreen1978 »

Hi
OK, das wär ja mehr als klasse, wobei wir dann halt auf der strasse auf und ab müßten, weil so ohne Zulassung halt echt doof und so wie es ausschaut geht das Kerlchen wieder weg (sind da ganz schön verarscht worden, aber das ist ne andere Geschichte)

PS: wieso gibt denn der Krbelwellensensor die Info über den NWS? hatte bei meinem Tiggi den KWS-stecker aus versehen ab, da hat der ganz viel Blödsinn erzählt, aber nix von NWS.... Reine Neugierfrage

PSPS: beim NWS geht der auch in den Notlauf oder nur KWS?
Frage, weil.... er tut´s und mein Tiggi tats auch wegen dem KWS, aber obs auch beim NWS so ist?
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Hi, also beim NWS gab es für die X20XEV bei Opel ne änderung da sind andere Sensoren reingekommen mit nem Neuen Stecker da die öfter Probleme gemacht haben.
Hatte aber auch schon X20XEV bei denen ich NWS und KWS getauscht hatte und hatte immernoch den Fehler NWS drin im Endeffekt musste ich dan das STG tauchen und er lief wider ohne Probleme sind auch keine Einzelfälle mit den STG die gehen öfter mal hops.

Dein ABS und TC fehler kann durchaus davon kommen das ihr ihn Augebockt habt fahren lassen also nur Vorderräder drehen lassen da er dann nen Fehler genereirt da sich die vorderräder drehen und die Hinteren nicht und auch der Eingriff vom TC nicht wirklich was verändert i wann merkt er das und setzt nen Feher also einfach mal paar Meter fahren und schaun ob die Lampe wieder aus geht oder Batterie abklemmen dann sollte sich der Fehler auch löschen.

Ich würde erst mal den Rep satz von Opel beim NWS einbauen und auch gleich den KWS mit tauschen und dann sollte er wieder gehen.

MFG
silentgreen1978

Hi, also neuester Stand
TC und ABS-Lampe sind nach einigen hundert Metern AUS (ich könnt euch knutschen... naja, eher mein Bekannter)
Was jetzt auffällig ist ist, das der Bursche teils wie auf 3 Zyl läuft, dann kommt nr4 hinzu und Leistung ist da, verschluckt sich wieder und dann geht die MWL an und Notlauf.
Langsam denke ich das wir an der falschen Stelle suchen - trotz der Daten vom Ausblinken.
Werde also einfach mal 4 andere Kerzen reindrehen, Zündkabel und Gedönse nachsehen, nicht es am Ende echt son blöder Fudsack ist
Wenn das nichts bringt, kommende Woche anderen NWS und anderen KWS
silentgreen1978

Hallöchen...
Nun haben wir nochmal nen anderen NWS eingebaut mit dem Ausblinkergebnis: NWS und KWS
Sprich, das er den KWS ausgibt ist neu... (scheint ja leider nicht "mal eben" ausbaubar zu sein)
Nach 101mal starten geht die MWL zumindest momentan aus, dafür aber auch der Vectra sobald man vom Gas geht... (Leerlaufstellmotor evtl? kann man den reinigen?)
Langsam nervt die Karre einfach nurnoch
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

nehm mal den schnorchel von der drosselklappe runter und schau mal rein. wenns da gut versifft is (und es is fast immer gut versifft) dann könnte einer der unterdruckanschlüsse mit dreck zugewachsen sein. reinigen wirkt da manchmal wunder.
silentgreen1978

So Geschnorchele ist runter... war nicht wirklich sauber, aber nach Reinigung keine Änderung, aber nach Reinigung des Leerlaufreglers.
Nun geht er nicht direkt aus (oder nur Zufall...) und die MWL ist zumindest momentan aus
Mal sehen welches Feedback Morgen kommt was die Kiste nun macht
Antworten