Capu hat geschrieben:zu 1)
Also ich geb beim anfahren Gas, da muss das Standgas nicht höher sein. Oder lässt du nur die Kupplung kommen und rollst los? Was steigert da die Alltagstauglichkeit? Vielleicht bin ich auch zu alt um das zu verstehn.
zu 2)
Klar läuft der Motor ruhiger, aber es ist ja nicht so das ein X10XE im Standgas kurz vorm absterben ist.
Ich glaub 2000U/Min sind keine Alternative. Zwar scheint die Kiste hier beim Kaltstart kurz vor'm Absterben zu
sein und fängt dann irrsinnig an zu rappeln, aber wenn man Gas gibt, fängt er sich. Keine Ahnung was das sein
kann, er kommt mir nur beim Spiel mit der Kupplung beim Rollen im 1. oder Rückwärts etwas schwächlich vor,
da tut dann Gas geben not. Ideen?
Wie gesagt, am Anfang dachte ich, das wäre ein Defekt, aber da die Kiste danach normal fährt wüsste
ich jetzt nicht, was kaputt sein sollte. Mehr Auffälligkeiten hatte ich bisher nicht gehabt.
Bedienungsanleitung findest du hier im Downloadbereich. Parklicht? Luxus! Gibts nicht!
Da finde ich nur die vom Vor-Faceliftmodell:
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=71
Einige Sachen stimmen da mit meinem 99er nicht über ein, darum hab ich auch das mit der Innenraumbeleuchtung
nicht gefunden.
Acki hat geschrieben:Zum Reinigen der Drosselklappe ist Bremsenreiniger gut. Die Schläuche ausblasen wenn du Druckluft hast, oder 'nen Lappen durchziehen.
Du brauchst keinen Drehmomentschlüssel. Du mußt nur die drei Schrauben oben auf dem Luftsammler auf machen und ein paar Schlauchklemmen lösen.
Und was ist mit so Sachen wie den Motorschrauben (auch die der Sensoren) und die Zündkerzen?
Bremsen:
ABS-Lampe geht aber nicht an? Funktionstest bei Zündung geht aber?
Jau, die geht nur mit der Zündung an und dann aus.

Das kommt eindeutig von hinten
aber nicht bei jedem Mal bremsen. Sollten Trommelbremsen so kratzende Geräusche machen?
TID:
das rot/graue Kabel am TID trennen
Ah, danke.
Klimaanlage:
Drehschalter von der Temperaturregelung (sollte ein beleuchtbares Symbol in der Mitte haben) rausziehen.
Wenn du den Lüfterschalter rausziehst (also den mittleren) ist die Heckscheibenheizung an.
Der Lichtschalter ist übrigens auch rausziehbar um die Innenbeleuchtung anzuschalten ;-)
gruß Acki
JETZT hab ich das auch gemerkt

Ich hab das Schneeflockensymbol immer übersehen, zu
unauffällig. Und den Lichtschalter raus zu ziehen... ja hätte man drauf kommen können.
Zumindest an dem hier sind keine Makrierungen die auf das Innenraumlicht hinweisen.
corsandi hat geschrieben:
Ansonsten halte ich es zumindest für den Krümmer für besser, da der Motor dann im Leerlauf evtl. weniger vibriert (würde es aber nach dem Motto "never touch a running system" und wg. erhöhtem Spritverbrauch im Leerlauf trotzdem nicht machen).
Also der hier hat im kalten Zustand eher mal ein "wackeln & rumpeln", da schauckelt er sich irgendwie auf.
Das schaben beim Bremsen ist vielleicht einfach nur Flugrost; paar mal kräftig Bremsen und schauen, obs dann weg ist. (Oder du schaust dir möglicht genau deine Scheiben an, wenn eine dickere Riefe drin ist hat sich vielleicht ein Steinchen zwischen Belag und Scheibe eingeklemmt). viebriert das Lenkrad beim Bremsen?
Lenkrad vibriert nicht, nur das Geräusch von hinten, da hat er aber Trommelbremsen. Wie kann ich da was sehen?
Klingt nach einem Nachmittag unter dem Auto...