Hatte in meinem Tigra zuerst auch 40/40 Weitec Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Bilstein B6/B8 Dämpfer.
Fahrverhalten zum original natürlich in meinen Augen strammer und somit besser.
Allerdings hierbei war das Problem nun, das sich das vorne setzte und somit es eng im Radkasten wurde mit meinen 17er.
Habe dann zu einem akzeptablen Preis das Bilstein B14 PSS erworben und bin bisslang zufrieden - das Fahrverhalten wurde hierbei nun im gegenzug zu meinem ehemals Sportfahrwerk viel besser
Vorteil von einem Gewindefahrwerk:
höhe optimal einstellbar im Bezug auf Rad-/Reifenkombination
ice tiger hat geschrieben:...Gewinde rein...So kannst du den Bock soweit runter oder hochdrehen wie du magst....
Diese Aussage ist Falsch - nur soweit hoch und runter wie es im Gutachten auch vermerkt ist.
Hierbei liegt zur Zeit nämlich mein Problem - habe es soweit runter gedreht wie es ohne Schleifen auch möglich ist (eventuell wären 5/10 mm noch möglich an der VA).
Nun gilt das Problem, den passenden TüV Prüfer (den es wohl nicht gibt) zum Eintragen außerhalb des Verstellberreichs des B14 zu finden.
Achtung - im Gutachten steht auch folgender Text: max. Verstellbereich nach oben VA/HA: 20/20mm
Mir wurde ebenso gesagt das dieses nicht miteingetragen wird
Gruß MarKus