Corsa B riecht nach verbranntem öl

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Corsa B riecht nach verbranntem öl

Beitrag von Raser16V »

vipat9311 hat geschrieben: Beim Corsa bzw bei dem Modell ist es immer ein wenig problematisch den Simmerring zu wechseln an der Nocke..
Platzmangel halt ..
Eigentlich nicht, da ist Platz satt. Aber ich würd mal behaupten es kommt von unten, Simmerring KW, Ölpumpendichtung, Ölwannendichtung etc. Schraub mal die obere Zahnriemenverkleidung ab und schau Dir mal den Zahnriemen an, wenn der auch voll Öl ist, Tipp ich auch Simmerring KW.

MFG Bernd
m.pohl.corsa
Senior

Beitrag von m.pohl.corsa »

Also bei mir sah es auch so aus, ich hatte den Kurbelwellensimmering defekt. Sprüh alles mal mit Bremsenreiniger sauber und fahr mal eine Runde. Wenn es von der Kurbelwelle kommt müsste es danach bereits wieder so sein. Das mit dem nicht mehr fahren kannst du streichen, weil wenn genug Öl da ist kann nicht viel passieren.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

m.pohl.corsa hat geschrieben:Das mit dem nicht mehr fahren kannst du streichen, weil wenn genug Öl da ist kann nicht viel passieren.
Außer, dass Keilriemen und Zahnriemen voller Öl sind! :confused: :thumbdown:
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Kurbelwellensimmering/ Nockenwellensimmering sind doch beide wirklich nicht schwer zu wechseln.

Unten ist es was Gefummel. Ich bohre mit nem Dremel ein mini Loch in den Simmerring und drehe eine Schraube rein zum rausziehen.
Rein dann vorsichtig. Vor allem muss man aufpassen, dass diese verda**te Dichtlippe nicht umklappt und/oder der Drahtring rausspringt...

Wenn der Zahnriemen Öl abbekommen hat, würde ich den neu machen. Am besten komplett mit Spannrollen etc: wird in 20tkm ja eh fällig!

130tm beim letzten Wechsel ist übrigens mutig, wenn der davor bei regulären 60tkm gemacht worden ist...
Antworten