C20XE ohne Getriebe aus Corsa ausbauen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

#Chris
Senior
Re: C20XE ohne Getriebe aus Corsa ausbauen

Beitrag von #Chris »

Jetzt geht das gebashe wieder los, wer wie schnell seinen Motor ausbauen kann. Wie gern ich das lese :-D

Also nach unten raus hab ich auch ohne Bühne gemacht. Gut, bei mir war auch die Aufhängung draußen und vorne alles weg. Dann den Kran mit Gurten an den Querträger und die Karosse angehoben. Dann unterbauen, usw....etc......
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Sorry, Doppelpost -.-
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Motor mit Getribe in den Motorkran hängen und nach unten ablassen. Vorher unten drunter nen Teppich, Decke, oder stbile Pappe legen. Dann mit dem Kran die Karosse hoch heben und mit zwei Leuten den Motor mit Getriebe unter raus ziehen. DAs ist die schnellste und einfachste Methode. Nach oben würde ich nicht mal versuchen. Vorallem bedenke, du musst das auch wieder zusammen bekommen. Sprich Getriebe an den Motor. DA wirste du ja irre bei. Wir haben das früher immer so gemacht. Und auch heute mit mehr Mittel und Möglichkeiten nehmen wir immer alles nach unten raus. Außer die 3 Zylinder.
Corsa-Freak
Mitglied

Beitrag von Corsa-Freak »

Also ich muss es nicht in 3h erledigt haben^^ ich lasse mir bei sowas Zeit. Saison ist noch nicht :cool:

ist auch nicht das erste mal, dass ich nen XE aus der Karre ausbaue, hab es aber immer mit Getriebe nach oben raus geholt und das ging immer super. Und frage War ob dat auch ohne geht :D
ich werde es jetzt so versuchen, vllt klappe es ja. Ich werde auf jeden Fall berichten :)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Corsa-Freak hat geschrieben: ist auch nicht das erste mal, dass ich nen XE aus der Karre ausbaue, hab es aber immer mit Getriebe nach oben raus geholt und das ging immer super.
Und warum nicht wieder so. Ist doch einfacher, du kommst nicht vom Getriebe runter ohne dir was zu beschädigen.

Klar am besten alles nach unten raus, mache ich meist auch so, aber nicht jeder hat ne Bühne.

MFG Bernd
Corsa-Freak
Mitglied

Beitrag von Corsa-Freak »

Ja wird jetzt auch so gemacht wie immer :D War bis eben am Auto und habe mir die Platz Verhältnisse noch mal angeguckt, ist wirklich zu eng für meinen Geschmack. Da kann ich auch gleich den Simmerring an der Getriebe Eingangswelle erneuern, der sifft doch sehr stark. Konnte ich feststellen als ich den Deckel von der Glocke schraubte :(

Hat wer Grade zufällig die Teilenummer dafür? Kann ich mir dann direkt besorgen morgen ;)

MfG Dennis
Antworten