Hallo,
es kann ja wirklich sein, daß ich in der Zeit irgenwann mal (bei 15"ern) stehengeblieben bin: an 16"ern hab` ich nie gedacht ... Gerne würde ich mir mal den Tigra Deiner Freundin mit den Astra 16"ern anschauen - ... aber wie? Ich find hier nämlich keinen Weg zu den Bildern ... (bin jetzt auch ehrlich nicht der Profi im Web (peinlich)).
Und ja: Du vermutest exakt richtig und hast`s auf den Punkt gebracht: mir gefällt das "Design originaler Felgen" - kann man schleccht erklären - also nicht dieses "verspielte", "fragile", polierte, empfindliche, etc., was derzeit so angeboten wird. Z.B. sind da jetzt bei meinem so komische Alutech drauf mit so 5 x krummen dünnen Speichen - also das zumindest geht aus meiner Sicht gar nicht und stellt eher einen Rückschritt dar. Nunja, alles philosophisch und Geschmacksache ...
Und hätte da nochmal `ne Nachfrage zum Stichwort "Einzelabnahme": die wollen da doch - was-weiß-ich - Nachweise für dies-und-jenes haben (Belastungen hier, Torsionen da, Festigkeiten dort, usw.). Wie läuft das denn heutzutage ab und wieviel kostet sowas denn jetzt?
Grüße, Friedhelm
PS: also wenn Du mir`n Link zu dem Tigra mit den 16"ern anfügen könntest, wär ich Dir sehr verbunden (am besten noch heut` am WE: ich könnte nämlich dann Mo. noch die Schnellschuß-Bestellung der Borbets rückgängig machen)
Bild: passen diese Felgen vomTwinTop auf den S93 (Freigabe)
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Re: Bild: passen diese Felgen vomTwinTop auf den S93 (Freigabe)
http://www.corsa-tigra.de/113514-von-c20xe-lexmaul-ram-oem-6.html
Seite 6 und 7 mit 17 Zoll
Seite 8 mit 16 Zoll
Dann könnte dir ihrer wohl gefallen.
Seite 6 und 7 mit 17 Zoll
Seite 8 mit 16 Zoll
Dann könnte dir ihrer wohl gefallen.
fan - tas - tisch !!!! ... genauso so = genau mein Geschmack. ... und dann noch rot (wie mein Alter) .. aber mein neuer (silber) ist auch eine Alternative.
Komm` zwar vom Thema ab, aber trotzdem: es war einfach kein ANNEHMBARER Roter in ganz NRW zu finden - verrückt.
Zurück zum Thema: aber nach anfänglicher totaler Euphorie, dann ... sah ... ich ... das fünfte Loch.
Aber trotzdem: ich werf` jetzt nochmal ein Blick auf 16"er mit 195/45ern im Zubehör: dazu ...
... welche max. ET bei 6,5"ern
... welche max. ET bei 7"ern
... ist ohne Umlegen der Radläufe bei o.g. Reifen möglich?
Grüße, Friedhelm
Komm` zwar vom Thema ab, aber trotzdem: es war einfach kein ANNEHMBARER Roter in ganz NRW zu finden - verrückt.
Zurück zum Thema: aber nach anfänglicher totaler Euphorie, dann ... sah ... ich ... das fünfte Loch.
Aber trotzdem: ich werf` jetzt nochmal ein Blick auf 16"er mit 195/45ern im Zubehör: dazu ...
... welche max. ET bei 6,5"ern
... welche max. ET bei 7"ern
... ist ohne Umlegen der Radläufe bei o.g. Reifen möglich?
Grüße, Friedhelm
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Die Karosse ist absolut original. Es ist nichts gebördelt, oder gezogen.
Die Winterreifen sind 6x6 ET 49 mit 195 45 R16
Die Sommerreifen sind 7,5x17 ET 47 mit 195 40 R17
Fahrwerk KW Gewinde Variante 2 Hinten bis Maximum runter. Vorne ca. 1,5cm tiefer als hinten eingestellt.
Die Sommerräder sind das Maximum, was vom Platz her ohne Karosserieänderungen möglich ist.
Vom Abrollumpfang muß nichts geändert werden.
Die 16 Zoll Felgen gab es auf dem G Astra auch als 4 Loch Ausführung. Z.B. beim 1,6er 100PS Cabrio
Die Winterreifen sind 6x6 ET 49 mit 195 45 R16
Die Sommerreifen sind 7,5x17 ET 47 mit 195 40 R17
Fahrwerk KW Gewinde Variante 2 Hinten bis Maximum runter. Vorne ca. 1,5cm tiefer als hinten eingestellt.
Die Sommerräder sind das Maximum, was vom Platz her ohne Karosserieänderungen möglich ist.
Vom Abrollumpfang muß nichts geändert werden.
Die 16 Zoll Felgen gab es auf dem G Astra auch als 4 Loch Ausführung. Z.B. beim 1,6er 100PS Cabrio
oooh, daran dachte ich gar nicht und hab` Deinen Hinweis sofort gegoogelt: aber leider sind die 4/100 alle so spuchtig: egal welche Variante: alles nur 6"er mit ET49 ... :-(
Grüße, Friedhelm
Grüße, Friedhelm