Opel Tigra A C20XE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

r3Qu1m

Re: Opel Tigra A C20XE

Beitrag von r3Qu1m »

Grade mal die Dekra angerufen und der meinte zu mir, dass die Schlüsselnummer wohlmöglich genullt werden und eine neue Abnahme gemacht werden müsste...
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Nein, fahr zum Nächsten :rolleyes:

Und nicht anrufen, direkt hinfahren! Bevor du die Gebühr zahlst, Prüfer rausholen und dem erklären was Sache ist. Dann sagt er dir ob der es macht oder nicht.
Wenn man da vorher anruft mit sowas, dann haben die meisten die Hosen voll und gehen auf nur mal Sicher am Telefon.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Gibt's bei dir keinen Tuner in der Nähe, der das machen kann?
r3Qu1m

Beitrag von r3Qu1m »

Gibt soweit ich bisher recherchiert habe keinen der das machen könnte. Der von der Dekra meinte noch, ich solle zu einem Vollsachverständigen gehen da der sich besser auskennt. Werde das am Samstag mal machen und dem die ganze Story schildern. Fotos vom Fahrzeugschein hänge ich mit dran.
Vielen vielen Dank für die Antworten, haben mir schonmal ein Stück weitergeholfen
BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Das schaut aber wirklich komisch aus im Schein.

Die Schlüsselnummer muss nicht genullt werden. Aber die nun vorhandene Leistung sollte aber doch eigentlich schon eingetragen werden, oder?

Wie das mit der Vmax aussieht weiß ich allerdings auch nicht. Hm...
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ich mach es kurz und schmerzlos, die Eintragung ist nicht das Papier Wert wo sie drauf steht. Auf Blatt 1 oben P2 steht noch die originale KW vom x14xe. Du wirst nicht drumherumkommen den Müll neu eintragen zu lassen, bei dem Schein stehen mir die Nackenhaare zu berge, besonders der Zeile 14: Schadstoffarm D3.....oder Zeile T...... :juhu: :vogel: da gibts einen drauf für Steuerhinterziehung denn der C20XE schafft max. Euro 2. Bei deiner Erstzulassung hast du Glück, wenn er nach 96 wäre, wäre hier Schicht im Schacht. An deiner Stelle hätte ich das Ding nicht gekauft, sieht vom Schein aus wie ne Hinterhofeintragung, ich will den Umbau nicht sehen. Da wird mir mit Sicherheit kotzenübel...... :kotz: Versuch den Haufen wieder zurückzugeben, Notfalls mit Anwalt da mit dem Tigra und der Eintragung was nicht stimmt.

Oder du mußt nur nen gescheiten Prüfer finden, ich frag mal nach woher kommst du?
Mein Prüfer würd bei der Eintragung erstmal den, der Eingetragen hat bzw denjenigen der mit dem Auto vorfährt nach Verstand fragen.
Das mit dem Nullen der Schlüsselnummer kommt auf den Prüfer an, aber Streng genommen muß sie genullt werden da die Schlüsselnummer nach so einem Umbau nicht zum Fahrzeug passt. Aber das ist hier das kleinste Problem.....

MFG Bernd
r3Qu1m

Beitrag von r3Qu1m »

Mh sowas hatte ich mir schon irgendwie gedacht, den Schein hatte ich vorher nicht gesehen und war wohl zu leichtgläubig als mir gesagt wurde 'alles eingetragen' OK gut das du mir das sagst mit der Euro 2. Auf der Fahrt ist ja der Motor verreckt, Wasser gekocht, Motor ausgegangen und Qualm ausm Auspuff. ZKD wahrscheinlich. Bin aus der Region um Frankfurt am Main/Hanau

Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Viel Spaß, da unten mit Marburg oder wie die das Ding da heißt bei euch......da kannst du mal nach suchen, die haben schon Eintragungen verweigert in den Schein zu übernehmen. Ich weiß nicht wie es momentanist aber besser nicht. Geb das Fass ohne Boden zurück. Hier in Düsseldorf/Köln hätte ich Dir helfen können.

Einzelgenehmigungen / Betriebserlaubnisse

EXTRA GENEHMIGUNG bei TüV Eintr.§19(2) 21 StVZO und Übertragung in FZ-Schein - smart&Tuning - Rhein Main Smarties

MFG Bernd
r3Qu1m

Beitrag von r3Qu1m »

Mh Ok mal sehen ob ich das hinbekomme, der Verkäufer versucht sich schon die ganze Zeit rauszureden. Ich fahre am Samstag dennoch mal zu diesem Sachverständigen, vielleicht bekomme ich das Schriftlich für einen evtl benötigten Anwalt.
Vielen vielen Dank an euch, Ihr habt mir super weitergeholfen :) )[emoji106]🏻

MfG
Jonas

Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Viel Erfolg, ich kauf doch kein Auto ohne den Schein bzw. Brief gesehen zu haben.
Hab oben 2 Links eingefügt....

MFG Bernd
Antworten