Subwoofer lackieren

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Pötti

Re: Subwoofer lackieren

Beitrag von Pötti »

wenn du die unterscheidlichen zeichen nicht sehen willst schau doch nach kleinen aufklebern (zwei gleiche :) ) und mach die dadrüber, dann haste gleiche...
wäre ne lösung
duffy

Beitrag von duffy »

also die membran hat ja auch nix mit der Staubschutzkappe zu tun!
und du hast in deinem ersten Post davon geredet die Membran zu lacken!

Und Wasserfarbe is ja wohl das letzte was ich machen würde! Wie es das Wort schon sagt ist da ein großteil Wasser dabei und ich glaub das ist nicht gut wenn da was ins innere kommt :shock:

Lass sie doch einfach so... wenn du fährst siehst du die doch eh net... hauptsache man hört sie :wink:
Bastie-car2

Beitrag von Bastie-car2 »

@duffy
das stimmt schon aber auf der anderen Seite möchte ich meinen Mitmenschen auch mal zeigen können wo den die wunderschönen Geräusche da so herkommen.

Das mit dem Aufkleber klingt auch ganz gut. Muss ich mal schauen.
hifijacker

hmmm

Beitrag von hifijacker »

also grundsätzlich kann man die membran schon lackieren, dafür gibt es sogar spezialisten, ist aber nichts für high ender, musst halt nen airbrusher fragen, must dir halt aber auch bedenken, das sich hierdurch die daten deines woofers ändern,
wenn es billig woofer sind würd ich es mal ausprobieren mit airbrush
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

Aradli hat geschrieben:Ich bin ja vielleicht nicht so der Überflieger, was lackieren von ner Membran angeht. Aber, wenn deine Subs so pumpen wie meine, ist der Lack schneller weg als dir lieb sein wird. :wink:
das wäre das geringere Problem, mit 100% Weichmacher lackiert hält der Lack das schon aus. Zu den klanglichen "Vorzügen" wurde schon genug gesagt.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

andere möglichkeit: einen woofer verkehrtrum einbauen ;)
mfg tom
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

Gebe ich Tomo recht, ich würde den Sub auch nicht lackieren. Das wird nichts! Überlege dir dann lieber das dinger irgentwie einzubauen hinter Plexiglas oder einer abdeckung!
Antworten