emblem loser grill

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mauf2

Re: emblem loser grill

Beitrag von Mauf2 »

^^

wenns ein Original Opel/GM Teil ist brauchste keine ABE...

Die Nasen hab ich mit nem Sägeblatt weggemacht und verschliffen, sitzt fast auf, wie gesagt, ich hab noch Montagekleber drunter gedrückt, hält Bombenfest...oben nat. anschrauben :wink:
anwi

Beitrag von anwi »

das ist ein no-name grill den ich bei ebay ersteigert habe.
nicht dass ich dass ich das ding dann eingebaut habe und nächsten monat wenn ich zum tüv muss, sagt der das gibts aber nicht mit dem grill.
hat da jemand erfahrung, ob die prüfer da was sagen?
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

also soweit ich weiß muß wenns kein Original Teil ist ein Gutachten dazu sein (zu meinem war keins dazu, ist aber vom Vauxhall und steht GM hintendrauf)

Sogar diese Fliegengitter (das Alulochblech) hat bei uns im Laden ne ABE dabei (Autofachhandel kein ATU)
Corsula

Beitrag von Corsula »

Öhm *schluck* Gutachten? Hab nen Steinmetz Grill drin, aber ein Gutachten oder ne ABE hab ich nicht dazu. Könnte ich damit Schwierigkeiten bekommen? :shock:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Theoretisch ja! Zu dem Steinmetz-Grill gibts ne ABE, müßt ich irgendwo zu Hause haben, kann ich dir nachher mailen!
Corsula

Beitrag von Corsula »

Ja super das wär echt klasse.

Sonja@Paerle.com
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

hmm also das mit der abe , köntte echt ein problem sein , kann mir die vielleicht auch mal wer zu schicken ????
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Oh oh, jetzt hab ich glaub ich was falsches gesagt... :o ops: Hab grad all meine Unterlagen durchsucht und alles an ABEs, Gutachten usw gefunden, aber nix für den Steinmetz-Grill! Hab den vor paar Jahren bei Opel zusammen mit paar andern Sachen gekauft, einbauen und eintragen lassen! Er steht auch in meinem Fahrzeugschein und -brief drin, aber wohl nur "zur Sicherheit"! Da ich da keine Unterlagen von hab, geh ich mal ganz stark davon aus, daß der doch nicht eintragungspflichtig ist!
Corsula

Beitrag von Corsula »

Nicht? Na ich wills hoffen....weiss das sonst jemand?
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

hmm corsula da hoffe ich dann mal mit :-)
Antworten