emblem loser grill

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

nachtwandler2811

emblem loser grill

Beitrag von nachtwandler2811 »

hmm habe einen vorfacelift corsa und aber auch einen emblemlosen grill hier rumfliegen , jetzt meine frage wie kriege ich den eingebaut musss ich das konplette opel zeichen raussägen und die dazugehörige strebe auch ???

wie habt ihr das denn gemacht ,hab mich shcon mächtig geärgert heute , also gebt mir bitte einen rat *gg*

gruß der nachtwandler
bastie444

Re: emblem loser grill

Beitrag von bastie444 »

Jo, richtig, mußt raussägen. Ist ja ein Stück........
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Einzige möglichkeit ist die,die du beschrieben hast.Oder du holst dir ne gebrauchte faceliftstoßstange.
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

ich habs auch getan...

Heißluftpistole erst warm gemacht, dann mit nem Cutter rausgeschnitten, dann Vauxhall Grill eingesetzt, verschraubt und mit Montagekleber und schwarzem Silikon alles schön verschmiert...

war ne Sch*** Arbeit, sieht aber goil aus... war einen Tag lang mit nem Kumpel drüber...
nachtwandler2811

habt ihr viellecht nen paar bilder die ihr mir mal schicken könnt ??? e-mail addy müsste eigentlich freigegeben sein ansonsten christoph@apoptygma.org
MxpxPunka

Beitrag von MxpxPunka »

Ich hab in 10 minuten die strebe rasugesägt, den grill eingesetzt.-- fertig..
nix verschmiert oder so .. sieht auch gut aus!

fotos am WE!

MfG
nachtwandler2811

das mit der facelift stoßstange ist eigentlich auch keine schlechte ideer !! , passt die denn so einfach oder muss ich da anpassungen vornehmen ????
Shaft

Beitrag von Shaft »

Nee, keine Anpassungen erforderlich. Die sollte so passen.
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

die passt so...

einfach das Zeug rausschneiden (aufpassen, ist untendrunter hohl) und dann den neuen Grill einkleben (oben einschrauben)
anwi

Beitrag von anwi »

Tach auch.
ich will mir auch nächste woche einen neuen grill in meine vorfacelift-stoßstange machen?
mein grill, den ich mir besorgt habe hat unten solche halter mit denen der in der faceliftstoßstange verklipst werden kann. habt ihr die drangelassen oder abgesägt? wenn man die dran lässt und den grill einbaut hat man so doch einen kleinen abstand nach unten zum stoßfänger.
brauch ich eigentlich ne abe? das ist ja eigentlich doch schon eine veränderung an sicherheitsrelevanten bauteilen?

mfg
Antworten