viele Kratzer auf der Scheibe- bekomme ich die weg???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wild_engineer

Re: viele Kratzer auf der Scheibe- bekomme ich die weg???

Beitrag von wild_engineer »

Hm ... nur so ne Idee: Es gibt zig Mittelchen, die die Scheibe mit ner Art "Film" überziehen, der Regen abweist, ich hab auf meiner alten Scheibe sowas mal drauf und die hatte auch viele Kratzer (im Bereich der Scheibenwischer) und nachdem das Zeug drauf war hat man die ne Weile nicht mehr so gesehen, das Dumme is nur das Zeug is nit billig und man muss es alle paar Wochen wieder neu drauftun ...
Flubber

Beitrag von Flubber »

danke erstmal!
ich glaub ich werd bei carglas mal fragen,denn ich glaub auch die kratzer sind nicht ganz so tief,eher dünne,oberflächliche.vielleicht gibts da ja irgendwas...
das zeug für handys ist doch für kunststoff?!wie soll denn das dann auf der autoscheibe gehen???

diese folie hab ich für die aussenspiegel,muss sie nur noch dran kleben-die anleitung ist nur so komisch...
doc

Beitrag von doc »

Das Zeug für Handy-Displays könnt Ihr Euch sparen - Zahnpasta funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Die Schleifpartikel sind auch in der Zahnpasta drin.

Glaube kaum, daß ein Glaser die Scheibe polieren wird. Habe mal nachgefragt, weil ich einen Kratzer aus der Heckscheibe entfernen lassen wollte. Antwort: "Ne, machen wir nicht. Die Scheibe ist zu hart und möglicherweise gibt es hinterher einen 'Lupeneffekt'."

Wenn die Kratzer auf der Frontscheibe ganz extrem sein sollten, würde ich die Scheibe austauschen lassen, hinter fährt man noch irgendwelche Fußgänger platt...
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Yo,

*Mecker an*
um es nochmal deutlich zu sagen:
Kratzer auf der Scheibe kriegt man mit NIX weg, außer mit einer neuen Scheibe. Alles andere ist Murks. Is leider so. Punkt.
Und Uhrenglas kann man stundenlang mit dem Cremezeugs polieren, da passiert gar nix. Die ganzen Billig-Mode-Uhren haben Plastik statt Glas. Und Auto-Frontscheiben sind NOCH härter. Das ist Absicht.
*Mecker aus*

Gruß,
Frosch
Flubber

Beitrag von Flubber »

okeee.....*grinz*
und wieviel kostet so ne scheibe??*vonnixahnunghab*

...falls es mich irgendwann doch NOCH MEHR stört....
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Da muss ich Laubfrosch zustimmen , außer ner neuen Scheibe hilft wirklich nix . Hat auch das Problem das meine Scheibe total zerkratzt war nachts hat man bei Gegenverkehr kaum noch was gesehen , is ja auch net ganz ungefährlich das ganze . Zum Glück hat ich auch noch Steinschlag drin so hats die Teilkasko übernommen und ohne SB war die Entscheidung für ne neue Scheibe eh schnell gefallen *g*
Wenn nur Kratzer drin geswesen wären hat der Autoglaser gemeint wär nix zu machen gewesen . Also meine Scheibe hat 400 € mit Einbau gekostet , denke so um den Dreh rum kann man für ne neue Scheibe rechnen ..
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Moin,

yo. Steinschlag kann immer passieren und wenn der mitten im Sichtfeld ist, ist dagegen wohl nix zu sagen, wenn man 150 Euro bezahlt und per Teilkasko ne neue scheibe ordert. Man kann alternativ auch stundenlang hinterm Laster herfahren und warten, bis der ein Steinchen genau auf die Scheibe fallen läßt. Aber bei den Versicherungskosten, die ich jedes Jahr abdrücke, muss da eine neue Scheibe pro Autoleben schon drin sein. Is ja für die Sicherheit. Und die 400 Euro Gesamtkosten kommen hin. Meine Scheibe hat einen Grünkeil, kommt etwas teurer, ca. 450 Euro. Kostet also die Versicherung gerade mal 250 Euro. Ein Klacks, denke ich. Man braucht allerdings dazu eine Voll- oder Teilkasko. 8)

Gruß, Frosch
Flubber

Beitrag von Flubber »

*lol*...ich werd aber bestimmt jetzt net stundenlang unter ner brücke stehen und warten dass jemand steine von oben wirft*g*

....ach scheiße....ist ide vorderscheibe auch getönt???hab auch grüntönung an allen anderen...aber das is mir irgendwie eh egal*nerv*
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Black_Elwis hat geschrieben:Also meine Scheibe hat 400 € mit Einbau gekostet

bitte was?????

ne frontscheibe (grün getönt mit blaukeil) kostet 97€ plus 27€ kleber und dann selber eingeklebt.is keine wilde sache und is in 2-3 std erledigt wenn man sich zeit lässt. :wink:
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Schon is ja mit Einbau aber wenn man nix bezahlen muss macht man sich doch net den Stress und lässt es einbauen , Preis war für grün getönte Scheibe mit Keil . Alla und wenn man ne SB von 150 € hat is man auch wieder da macht also keinen großen Unterschied und bevor das Ding net richtig dicht lass ich es lieber machen is ja net jeder Kfz Mechaniker ;)
Antworten