viele Kratzer auf der Scheibe- bekomme ich die weg???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Flubber

viele Kratzer auf der Scheibe- bekomme ich die weg???

Beitrag von Flubber »

hallöchen!
habe heute mal wieder fstgetsellt dass ich so überhaupt nicht gegen die sonne fahren kann...
habe super viele,teilweise ganz feine kratzer auf der scheibe,vor allem genau in dem bereich, wo ich durchschauen muss!auf der rechten seite stört mich das ja net wirklich,aber links ists echt schlimm.

denke mal der vorbesitzer war oft in der waschanlage oder so....

hat jemand nen guten tip wie ich die weg bekomme?geht das denn überhaupt???

liebe grüße,verena
Jan294

Re: viele Kratzer auf der Scheibe- bekomme ich die weg???

Beitrag von Jan294 »

Sowas kommt nicht von ner Waschanlage! :lol: Das kommt vom Eis kratzen!!! Abhilfe schafft da nur ne neue Scheibe!

*EDIT*
Wenn du nich gegen die Sonne fahren kannst, dann putz mal deine Scheibe ganz gründlich von innen, das wirkt häufig Wunder!!
Flubber

Beitrag von Flubber »

Jan294 hat geschrieben:Sowas kommt nicht von ner Waschanlage! :lol: Das kommt vom Eis kratzen!!! Abhilfe schafft da nur ne neue Scheibe!

*EDIT*
Wenn du nich gegen die Sonne fahren kannst, dann putz mal deine Scheibe ganz gründlich von innen, das wirkt häufig Wunder!!
nuja...wenns vom eiskratzen kommt,dann hätte der das doch mal merken können*ärger*
*lol* scheibe putzen...öhm...da bekomm ich die jkratzer aber net mit weg!das kommt ja nur wegen denen....

ne neue scheibe...*hoil*
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Das vom Eis kratzen kommt schleichend, das is nunmal so! Scheint dein erstes Auto zu sein... Versuchs trotzdem mal mit Scheibe innen putzen, auch wenn du das jetzt nich so ganz glauben willst! Außerdem isses den Versuch wohl wert, kommt etwas günstiger als ne neue Scheibe (kann mir nämlich nich vorstellen, daß du nur wegen Kratzer ne neue Scheibe brauchst)!

*EDIT*
Natürlich gehen die Kratzer nich weg, wenn du die Scheibe von innen putzt, aber du wirst bestimmt wieder gut gegen die Sonne fahren können, probiers aus!!! Kratzer in der Scheibe stören nämlich eher nachts wenn einer entgegen kommt!
Flubber

Beitrag von Flubber »

aaaaalso:
ja,ist mein erstes eigenes auto,aber eisgekrazt habsch auch so schon *grinz*
ich selbst hab aber so ne iso-matte drauf um mir den mist morgens zu sparen;-)

scheibe ist sauber,habsch ja scho geputzt,aber ich seh trotzdem net besser!
sind ja so viele kratzer,teilweise 5-6 direkt nebeneinander!also so ein richtiger streifen halt...
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Kannst mal beim Glaser anfragen, ob er was polieren kann...
Casper

Beitrag von Casper »

hab ich auch war auch schon bei autoglasern und carglas da is nix zu machen die scheisse is nur bei mir sind es alle scheiben
PsYcHoMoDdEr

Beitrag von PsYcHoMoDdEr »

ich hab das mal mit zahnpasta gemacht :D , also schön gleichmäßig eingerieben udn trocknen lassen. dann mit nem fusselfreiem tuch alles einpoliert, bzw. weggemacht. hat nen bisschen geholfen. wäre nen versuch wert, weils ja kostenkünstig is!
mc_huzz

Beitrag von mc_huzz »

versuchs doch mal mit DISPLEX. ist normalerweise für kratzer auf handy displays... zumindest aufm handy hilfts.... gibts eigentlich überall wo es so handy-stuff gibt...
Pötti

Beitrag von Pötti »

Das kann ich bestätigen, damit gehen auch nicht allzu tiefe Kratzer aus Uhrenglas heraus, also sollte es auf der Autoscheibe auch funktionieren!
Jedoch sind die Tuben sehr klein...
Antworten