Waeco MT150-WAECO2 FFB Einbau
Re: Waeco MT150-WAECO2 FFB Einbau
also bei meiner waeco wa in der anleitung hinten so ne seite wo genau beschrieben wa wo die kabel sind und welche farbe die haben
mfg
mfg
Ja, da stand aber halt nur "bei den meisten Autos"... Woher sollte ich wissen, dass es beim Tiggi auch so is? Mal abgesehen davon, warn Tippfehler drinne, so dass da nur Schmonsens drinstand 
Mal was anderes. Zündkabel wollte ich am Kippenanzünder abgreifen. Da sind zwei Kabel. Ein braunes und ein schwarzes. Welches is die Zündung und welche die Masse?
Und noch was: Im Beifahrerfussraum hinter dieser Abdeckung, die ich vorhin beschrieben hatte, is noch eine zweite Steuereinheit. Da gehen auf zwei Kabel rein. Ein schwarz grünes und ein schwarz weisses. Kanns sein, dass das die beiden für die Blinker sind? Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern

Mal was anderes. Zündkabel wollte ich am Kippenanzünder abgreifen. Da sind zwei Kabel. Ein braunes und ein schwarzes. Welches is die Zündung und welche die Masse?

Und noch was: Im Beifahrerfussraum hinter dieser Abdeckung, die ich vorhin beschrieben hatte, is noch eine zweite Steuereinheit. Da gehen auf zwei Kabel rein. Ein schwarz grünes und ein schwarz weisses. Kanns sein, dass das die beiden für die Blinker sind? Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern

braun = Masse
schwarz = Zündungsplus
Zu deiner Stuereinheit. Keine Ahnung was das ist, aber normal ist es nicht. Mach mal ein Foto. Kannst ja feststellen, ob es die Blinker sind. Nimmste nen Messgerät und guckst nach, ob du im Takt der Blinker 12V anliegen hast.
schwarz = Zündungsplus
Zu deiner Stuereinheit. Keine Ahnung was das ist, aber normal ist es nicht. Mach mal ein Foto. Kannst ja feststellen, ob es die Blinker sind. Nimmste nen Messgerät und guckst nach, ob du im Takt der Blinker 12V anliegen hast.
*g* Was heisst hier "Normal is das net" 
Muss doch Serie sein son Ding. Hat doch sicher jeder oder?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
Beifahrerfußraum, neben dieser kleinen Ablage, die immer klappert und wo alles rausfällt, wo man was reintut.
Da rechts daneber ist ne dreieckige Verkleidung, die sich mit zwei Schrauben lösen lässt.
Dahinter versteckt sich ein kleiner silberner Kasten und zwei Kabelstränge. Ein sehr sehr Dicker mit ca. 20-25 Kabeln und ein etwas kleinerer.
Am kleineren sind die besagten zwei Kabel.
Foto kann ich leider net machen. Keine Cam, weil kaputt

Muss doch Serie sein son Ding. Hat doch sicher jeder oder?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?

Beifahrerfußraum, neben dieser kleinen Ablage, die immer klappert und wo alles rausfällt, wo man was reintut.
Da rechts daneber ist ne dreieckige Verkleidung, die sich mit zwei Schrauben lösen lässt.
Dahinter versteckt sich ein kleiner silberner Kasten und zwei Kabelstränge. Ein sehr sehr Dicker mit ca. 20-25 Kabeln und ein etwas kleinerer.
Am kleineren sind die besagten zwei Kabel.
Foto kann ich leider net machen. Keine Cam, weil kaputt

Das ist das Motorsteuergerät und dahinter sitzt das ZV Steuergerät. Oder hast du ne alarmanlage?Valmar hat geschrieben: Dahinter versteckt sich ein kleiner silberner Kasten und zwei Kabelstränge. Ein sehr sehr Dicker mit ca. 20-25 Kabeln
Ne, hab keine Alarmanlage. Und auch keine Serien ZV. Hab die ZV ja selber nachgerüstet.
Das is das Motorsteuergerät? Sicher? Also nix Blinker?
Komisch. Der Kabelstrang sieht fast genauso aus, wie der unterm Lenker...
Das is das Motorsteuergerät? Sicher? Also nix Blinker?

Komisch. Der Kabelstrang sieht fast genauso aus, wie der unterm Lenker...
Das mit den vielen Kabeln ist definitiv das Motorsteuergerät. Wenn du keine ZV udn keine DWA hast weiß ich auch nicht was es ist. Vielleicht irgendwas komisches was der vorbesitzer eingebaut hat?
Kanns sein, dass wir schonwieder aneinander vorbeireden? Du hast mir doch grad gesagt, dass es das Motorsteuergerät wäre, oda? 
Da is nur EIN Kasten... Sonst nix.
Wie schon gesagt... der Kabelstrang sieht verdächtig nach dem unterm Lenkrad aus...
Und die beiden schwarz grünen und schwarz weißen Kabel sind auch genau nebeneinander in der Nähe des Kabelstranges...
Sicher, dass das net die Blinkerkabel sind?

Da is nur EIN Kasten... Sonst nix.
Wie schon gesagt... der Kabelstrang sieht verdächtig nach dem unterm Lenkrad aus...
Und die beiden schwarz grünen und schwarz weißen Kabel sind auch genau nebeneinander in der Nähe des Kabelstranges...
Sicher, dass das net die Blinkerkabel sind?
http://www.waeco.de/pdf/MT-150-OP2_d.pdf bild 1 ganz oben siehste das steuergerät