Bremssättel/Bremstrommeln verchromen
Re: Bremssättel/Bremstrommeln verchromen
@Snogly: Das ist net der gleiche der 1.) ist der Alex ( Bunnyhunter) Und der 2.) ist der aus der flash ( Robert Klinger).Haben beide grund verschiedene umbauten hinsichtlich Räderwerk und spoilern, Farbe ist unterschiedlich nur in sachen chrom siehts gleich aus.
Jo, kannst schon recht haben.
Die Farbe sieht echt auf den Bildern nen bissl anders aus.
ops:
Die Farbe sieht echt auf den Bildern nen bissl anders aus.

das material was du beim schleifen und polieren wegnimmst macht mal so gut wie 0 aus was stabilität anbelangt! die oberflächenstrucktur ist auch so gut wie wurst wenn mans verchromt haben will muss das halt spiegelglatt sein sonnst sieht es scheisse aus! als nächstes kann man die sache auch hartverchromen lassen dann macht dem auch der bremsstaub nix mehr aus auf und zu halt mit dem dampfstrahler drüber und gut is! das verchromen selbst geschiet so weit ich weiß auch ziemlich kalt also ohne jetz aufbacken oder so ist ja ein galvanischer prozess kann mich da jetz aber auch täuschen weil das mit dem erhitzen wäre auch so ziemlich das einzige was mir einfallen würde was stabilität nimmt! allerdings werden zb hochbelastete mechanische bauteile an reibungsstellen des öfteren hartverchromt ohne nachteile! und das das chrom die wärme nicht abgibt ist ja auch wohl -> 0 weil chrom ist metall metall leitet wärme zb bremssattel lack leitet da mit sicherheit nicht so gut die wärme ab!-Frank- hat geschrieben:Rate auch ab... neben dem extremen Putzaufwand, geht auch deine Betriebserlaubnis flöten. Argument liegt in der Sicherheit begründet: Erstens verändert das schleifen, polieren, verchromen die Oberflächenstruktur und -festigkeit der Sättel und führt zweitens dazu, dass weniger Wärme über die Oberfläche abgeleitet wird und der Sattel heiß wird (--> weniger Bremskraft).
PS.: der astra ist ja wohl voll wäh

löl,
sind ja auch 2 verschieden astras, daher die verschieden farbe *löl*
die haben aber beide die gleiche masche drauf von wegen chrom und ständer. haben aber andere fronten und farben eben.
sind ja auch 2 verschieden astras, daher die verschieden farbe *löl*
die haben aber beide die gleiche masche drauf von wegen chrom und ständer. haben aber andere fronten und farben eben.
watt für assis ..sollen sich doch nen gewächshaus auf dem trailer mitbringen wegen staub :shock: 8) :lol: 

@Zero:
Kann dir da nur die allgemein ausformulierten Argumente liefern... die genaue technische Begründung kann dir evtl. der TÜV Rheinland liefern!?
Auf Nachfrage hab ich mal so eben ein paar Brocken wie "technische Härte des Materials", "Temperaturbeständigkeit" und "Oberflächenverringerung" hingeknallt bekommen... da kann man sich jetzt gerne Gedanken drüber machen!
Kann dir da nur die allgemein ausformulierten Argumente liefern... die genaue technische Begründung kann dir evtl. der TÜV Rheinland liefern!?
Auf Nachfrage hab ich mal so eben ein paar Brocken wie "technische Härte des Materials", "Temperaturbeständigkeit" und "Oberflächenverringerung" hingeknallt bekommen... da kann man sich jetzt gerne Gedanken drüber machen!
naja wie der tüv das sieht ist ja mehr oder weniger klar von der praktischen seite her ist das halt sicher so minimal das das zu vernächlässigen ist das ist halt der schöne unterschied zwischen theorie und praksis!