Bremssättel/Bremstrommeln verchromen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigidevil

Bremssättel/Bremstrommeln verchromen

Beitrag von Tigidevil »

Habe über dieses Thema schon mit dem Inhaber von gte Motorsport gesprochen, prinzipiell meinte er geht es und wurde von der firma auch schon gemacht, aber er würde mir abraten wegen der Funktion der Bremse. Wollte mal eure meinung dazu hören, zwecks zerlegung der Bremssättel etc. und wie wirkt sich das auf die Verkehrssicherheit bzw. Zulassung aus?
Anonymous

Re: Bremssättel/Bremstrommeln verchromen

Beitrag von Anonymous »

ma ne andere frage

du weißt wieviel bremsstaub ensteht ?

selbes problem tritt ja schon an den felgen auf .. und die sättel sitzen ja sogar noch an der hauptquelle :wink:

ich kann mir nicht vorstellen das das mehr als 2 wochen gut aussieht
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

naja, wer den kyalami flash astra G kennt mit vergoldeten bremsen und co.....geschmeidig sag ich nur. der baut auf treffen immer das rad ab und stellt ihn auf nen ständer *löl*
Alex

Beitrag von Alex »

Der_Bachelor hat geschrieben:naja, wer den kyalami flash astra G kennt mit vergoldeten bremsen und co.....geschmeidig sag ich nur. der baut auf treffen immer das rad ab und stellt ihn auf nen ständer *löl*
Ist das nicht der, der eh immer nur auf dem Hänger daher kommt?! Super Auto, da hat man ja richtig viel Spaß mit. *gähn*

Also unter der Vorraussetzung, dass du dein Auto in die Vitrine stellen willst und nicht damit fährst bzw. nicht mit bremst :D :D :D , sieht das garantiert gut aus, ansonsten stimm ich da Osi ganz zu - der Bremsstaub ruiniert dir das Geld in Kürze.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

da finde ich noch 2 wochen zu lang,denke 2-3 tage und das ding ist zugesifft.

aber wenn man jedesmal das rad abnehmen möchte um die sättel zu reinigen. :D
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Rate auch ab... neben dem extremen Putzaufwand, geht auch deine Betriebserlaubnis flöten. Argument liegt in der Sicherheit begründet: Erstens verändert das schleifen, polieren, verchromen die Oberflächenstruktur und -festigkeit der Sättel und führt zweitens dazu, dass weniger Wärme über die Oberfläche abgeleitet wird und der Sattel heiß wird (--> weniger Bremskraft).
Stift

Beitrag von Stift »

Macht Chrom schnell?!?
Tigidevil

Beitrag von Tigidevil »

:cry: Na gut ihr habt mich überzeugt, werde dann weiterhin mit gelackten bremssättel durch die gegend fahren. Hätte halt gut ausgesehen, bin nämlich zu zeit aufm ,, alles verchromen lassen" tripp.
SNogly

Beitrag von SNogly »

Tach auch,
hier mal 2 Pics von dem angesprochenen Astra G :)
Bild
Bild

Gruss, Stefan
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich find das Ding nach wie vor hässlich.... ausser im Motorraum siehts shcick aus :)
Antworten