max. Felgengröße??

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: max. Felgengröße??

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

lol...das übliche Opel-Prob. Bei VW wirds immer mitgeliefert, weil sich viele Leutz beschwert haben und bei Opel sagense alle Dankeschön und bestellen sich nen Schlüssel :lol:
Warum haste dir nicht nen Schlüssel bestellt und dann erst eintragen lassen :?
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

weil ich erstmal felgen draufmachen wollte..

was jetzt auch passiert ist.. hab sie drauf 215/40 zr16 auf 7,5j x 16 et30 bei 30mm und es schleift :( hab jetzt hinten schon die radläufe beschnitten und das blech ein wenig mim gummihammer rausgetrieben und es macht bei heftigen bodenwellen immernoch geräusche.. hinten!

was kann ich hinten machen...wollte begrenzer vom b reinmachen aber die passen nicht. das problem is das der gewindeblock ein loch in der mitte hat wie auch die achse und der schnüdel geht mitten rein. ich hoffe das hat jemand verstanden.

vorn gehts wenn ich da noch nen begrenzer reinclipse funzt das und lenken lässt er sich auch einwandfrei..
CorsaC-Freak.0815
Senior

Federwegsbegrenzer aussem Astra OPC (3-türer, ca. 30€ das Paar) helfen da ungemein. Die kommen von oben in die Federn und gut ist :wink:
aber das der Unterschied von 0,5 bei der ET und die 5% beim Querschnitt so viel ausmachen, hätte ich nicht erwartet :shock:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

is aber leider so.. :(

kannst du mal n bild von den begrenzern posten? weil die die ich hab werden auch von oben reingesteckt und es geht nicht weil die unten nicht anschlagen können. also an der achse
CorsaC-Freak.0815
Senior

hm, hab ich leider keine Bilder von und ist auch nicht fotografierbar, wegen dem tiefen Heck :?
Und leider wird der 3-türer OPC auch nicht mehr produziert, das ich mal schnell hätte ein Foto machen können :(
Werd aber morgen mal im Lager schauen, ob wir da noch wo einen rumfliegen haben, dann kann ich den ja mal messen :wink:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

ich hab beschlossen ich verkauf die räder wieder.. :cry:

mir kommts so vor als wenn der c für die reifengrösse zu klein ist. obwohl es endfettgeil aussieht! der fahrkomfort sinkt mir einfach zu stark. und wenn ich rundum begrenzer rein mach kommt das auch nicht besser. und ausserdem komm ich kaum noch vom fleck, schade!

wenn jemand räder braucht!? 7,5x16 et30 mit 215/40 16
CorsaC-Freak.0815
Senior

:shock: ...und was kommt jetzt rein? :shock:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

185/55 r15 mit tigra felgen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

:? das ist dann aber ein gewaltiger Schritt zurück :(
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

ja, leider. aber das passt wenigstens und so schlecht sahs letzten sommer auch nicht aus.
Antworten