Hilfe beim Putzen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe beim Putzen
zum thema putzen,wie siehts aus mit gummi dichtung wieder schön bekommen?meine haben so nen grauen tatsch^^
Für Kunststoffteile, sei es nun innen oder aussen, kann ich dir "Armor Kunstoffreiniger" empfehlen. Gibt es eigentlich in allen Autozubehörläden.
Der Antennenfuß ist mit einer Gummidichtung gesichert, und diese wird nach einiger Zeit porös, kann man aber ohne Probleme selbst wechseln. Dazu musst du die Clipse abmachen, mit denen der Himmel hinten befestigt ist. Wenn du die C-Säule verkleidungen löst (brauchen nicht komplett abgeschraubt werden) dann ist es hilfreich. unter dem Himmel sitzt die Schraube, mit der die Antenne befestigt ist - es ist eine 14er Mutter. Schraube lösen, Stecker von der ANtenne lösen und dann kannst du die ANtenne nach oben hin rausziehen. Nun kannst du die Dichtung (bekommst du bei Opel) wechseln und alles wieder zusammenbauen.
Zu dem Kunststoffteil, was da lose bei dir hinten drinlag. Nimm es am besten mit, geh damit zu Opel und die werden dir schon das passende Ersatzteil geben.
Der Antennenfuß ist mit einer Gummidichtung gesichert, und diese wird nach einiger Zeit porös, kann man aber ohne Probleme selbst wechseln. Dazu musst du die Clipse abmachen, mit denen der Himmel hinten befestigt ist. Wenn du die C-Säule verkleidungen löst (brauchen nicht komplett abgeschraubt werden) dann ist es hilfreich. unter dem Himmel sitzt die Schraube, mit der die Antenne befestigt ist - es ist eine 14er Mutter. Schraube lösen, Stecker von der ANtenne lösen und dann kannst du die ANtenne nach oben hin rausziehen. Nun kannst du die Dichtung (bekommst du bei Opel) wechseln und alles wieder zusammenbauen.
Zu dem Kunststoffteil, was da lose bei dir hinten drinlag. Nimm es am besten mit, geh damit zu Opel und die werden dir schon das passende Ersatzteil geben.
auch das kann man mit "Armor Kunstoffreiniger" machenSpaik3 hat geschrieben:zum thema putzen,wie siehts aus mit gummi dichtung wieder schön bekommen?meine haben so nen grauen tatsch^^
für die randlaufleisten unt etweilige andere aupßenteile aus abs geht auhc nen heisluftfön ganz gut!
einfach kurz mit dem ding drüber und siehe da ist wieder schwarz!
sollte man nur schön gleichmäsig machen sonst gibts flecken!
und ACHTUNG! die unlakierte Heckstostange verfärbt sich mit der technick "anders schwarz" wie die randläufe was dann etwas komisch aussehen kann!
einfach kurz mit dem ding drüber und siehe da ist wieder schwarz!
sollte man nur schön gleichmäsig machen sonst gibts flecken!
und ACHTUNG! die unlakierte Heckstostange verfärbt sich mit der technick "anders schwarz" wie die randläufe was dann etwas komisch aussehen kann!
die blende is bei mir auch immer mal ab
aber liegt an der fahrweise
..die beiden clipse halten nix ...
in Ovelgönne/Buxte hat nene Autowaschfuzzi aufgemaxt > komplette aufbereitung aussen + innen 89 Euro ..aber das sit so billig das er den preis nich lange halten kann :idea:
in Ovelgönne/Buxte hat nene Autowaschfuzzi aufgemaxt > komplette aufbereitung aussen + innen 89 Euro ..aber das sit so billig das er den preis nich lange halten kann :idea:
@Theux
Ok dann werd ich mir das mal kaufen....
Und dann berichten, ob das so gefunzt hat....
Zu der antenne. Das ja mächtig aufwand, um dieses kleine ding zu tauschen. was kostet wohl der spaß wenn ich damit zu opel fahre? Ich daddel ja nun super gerne an meinem kleinen rum aber nur für dieses shit gummi :?
@Virus1880
Ha ich mir auch schon überlegt macht man bei klamotten ja auch....
Mach ich dann hier mit dem selben prinzip? eisspray und dann mit dem hammer oder wie?
Ok dann werd ich mir das mal kaufen....
Und dann berichten, ob das so gefunzt hat....
Zu der antenne. Das ja mächtig aufwand, um dieses kleine ding zu tauschen. was kostet wohl der spaß wenn ich damit zu opel fahre? Ich daddel ja nun super gerne an meinem kleinen rum aber nur für dieses shit gummi :?
@Virus1880
Ha ich mir auch schon überlegt macht man bei klamotten ja auch....
Mach ich dann hier mit dem selben prinzip? eisspray und dann mit dem hammer oder wie?
Das mit der Antenne hört sich zwar so viel an, ist aber im grunde schnell gemacht. Wenn du zu Opel fährst, dann werden sie dir wohl eine Arbeiststunde in Rechnung stellen. Aber du kannst ja mal nachfragen, was es kostet