Auspuff und Probleme mit'm TÜV

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Thrilldriver
Senior

Re: Auspuff und Probleme mit'm TÜV

Beitrag von Thrilldriver »

fate_md hat geschrieben:komischerweise isser ohne esd sogar lauter
??? Wieso "komischerweise"? Ohne ESD ist doch jedes Auto lauter! :?:
Deswegen heißt er doch EndSchallDÄMPFER!? :wink:

MfG, Sascha
fate_md

Beitrag von fate_md »

??? Wieso "komischerweise"?
weil mein esd ja quasi auch nur n rohr ist, deshalb. nix dämmstoff oder so. trotzdem isses mit esd leiser (und tiefer).
Will jetzt nicht unbeliebt machen, aber wenn durch nen ESD durchschauen kannst heißt noch lange net das ein Gruppe N Pot ist. Durch meinem Remus kann ich auch durchschauen . Hatte auch schon andere liegen und gesehen wo auch so war.

Bei Gruppe N ist der ESD die fast jeder aufgebaut bloß es fehlt das ganze Dämmmaterial, das macht ihn so laut
wie gesagt, im grunde isses mir völlig wurscht :
ob das gr. n, gr. a, bunte perlen oder sonstwas is, ist mir eigentlich schnuppe, hab mir das teil der optik wegen geholt

Bei Gruppe N ist der ESD die fast jeder aufgebaut bloß es fehlt das ganze Dämmmaterial, das macht ihn so laut
weil mein esd ja quasi auch nur n rohr ist, deshalb. nix dämmstoff oder so. trotzdem isses mit esd leiser (und tiefer).
ds2003

Beitrag von ds2003 »

wie ist das wenn ich zum tüv muss? muss ich da die atrappe abbauen? also so dermaßen laut ist meiner nicht, könnte so durch gehn aber was ist wenn die die atrappe finden?
fate_md

Beitrag von fate_md »

was ist wenn die die atrappe finden?
dann gibts mecker....

glaub 3punkte + geldstrafe, im schlimmsten fall stilllegung. bau se doch vorher um, ist doch kein ding. war allerding früher als ich noch mit msd atrappe gefahren bin auch zum tüv, die karre war entsetzlich laut, so richti derb, hat den tüvver gar net gejuckt, wollt nicht mal irgendeine abe sehen. fragte nur: fahrwerk eingetragen (war es nicht damals)? ich dann: ja, er darauf genickt, weitergeguckt, plaketten gegeben (HU / AU)
Antworten