Antennenkabel tauschen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

Re: Antennenkabel tauschen

Beitrag von Anonymous »

Ginge es denn vllt auch, vorne abzuknipsen und anstelle der Lüsterklemme das Ganze einfach zu löten?
Säulenverkleidung abbauen geht nämlich nicht ganz klar, da ich alles vor kurzem neu gelackt habe und das beim Ausbau bestimmt wieder Kratzer gibt ;)

Nex
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

wo genau finde ich die Antennenverbindung im fahrerfußraum ?? ist das beim tigra auch so ... weil mein stecker is auch total hinüber
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Ist bei beiden Autos gleich. Wenn du im Fahrerfußraum die seitliche Plastikverkleidung abmachst sind da zwei große Stecker. Dahinter irgendwo (also in Richtung Motor) ist dann die Verbindung der Antennenkabel.
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

cool danke ... wo kann ich so ein stück antennenkabel kaufen andem ein stecker klebt (außer beim freundlichen)
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Also erstmal schauen was für einen Stecker du benötigst. Weil wohl ab dem Faceliftmodell die die Stecker an der Verbindung geändert haben. Falls es noch der alte ist, der auch an den meisten Autoradios dran ist, dann sollte man sowas in jedem Baumarkt bei den Autosachen finden.
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

dankeschön
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich war heute mal bei Media Markt. Da bekommt man Stecker, Adapter, Kabel & Verlängerungen für gar nicht mal soviel Geld.
Hab mir gleich mal nen Stecker geholt und angebaut... ABer nix mit Radio... Sicher iss irgendwo das Kabel im Arsch oder so. Naja, wozu denn auch Radio hören, wenn man mp3`s abspielen kann ;)

Trotzdem danke,

Nex
Antworten