Nun zum problem: der stecker am kopf meines Antennenkabels für den Radioempfang ist total im arsch. Kann ich das jetzt einfach abknipsen und nen neues Kabel mit ner Lüsterklemme dranklemmen oder muss das komplett ausgetauscht werden?
Und da kommt gleich noch eine Frage ins Spiel:
Wenn ich jetzt mein Antennenkabel komplett neu ziehen will... wo mussn das angeschlossen werden? Direkt anne Dachantenne sicher nicht,denn als ich meinen Himmel bezogen habe, führte da kein Kabel lang *g*
Der Antennenverstärker sitzt direkt im Antennenfuß. Kurz davor ist das Antennenkabel noch mit einer Steckverbindung verbunden, also dort sauber trennbar...
corsa2000 hat geschrieben:Der Antennenverstärker sitzt direkt im Antennenfuß. Kurz davor ist das Antennenkabel noch mit einer Steckverbindung verbunden, also dort sauber trennbar...
Wenn der Stecker am Radioschacht kaputt ist müsstest du eigentlich nur das Kabel von da bis zur A-Säule im Fahrerfußraum tauschen. Das Antennenkabel ist nämlich zweigeteilt. Wäre etwas übertrieben da sofort komplett ein neues Kabel quer durchs Auto zu ziehen. Ist nämlich einiges an Arbeit.