Suche jemand der das einträgt?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fasemann
Senior
Re: Suche jemand der das einträgt?!

Beitrag von Fasemann »

laut aller gutaxten für felgen + spurplatten hat der tigra /corsa nen wert wo " breit genug " ist , das sit zu 99 % original et also 49 ?? - 15 mm
(das sind ca 10 % der Achsbreite) maxt 34 >>
alles was unter ET 34 ist kostet beim RICHTIGEN Prüfer 178 Euro extra > es sei denn der Hersteller der Felgen /Spurplatten gibt dein Auto mit der Felge im Bericht an z. B. BORBET T oder so was , wenn es TUNERFELGEN sind ist das meistens nicht dabei sondern nur nen MATERIALGUTACHTEN >> und dann kostet das immer extra ...

kann mann auch irgendwo nachlesen ,aber habe 2 jahre autos beim Tuner für Tüv vorbereitet , da weis mann da so einiges .

VW Golf 2 ist bis ET 10 fei Audi 80 bis ET 12 , weil die original schon mit ner kleinen ET ab Werk kommen ...
Philip

Beitrag von Philip »

grrr das wär natürlich nicht sehr schön. bzw. beschi***n

naja mal schaun, ob der tüver das weiss ;) machte mir netso den eindruck.
Roman483

Beitrag von Roman483 »

Benny hat geschrieben:also bei mMlk geh ich ma net hin. war da schon mehrmals und find den typen da einfach zum kotzen. sorry aber is meine meinung. der hat mir bis jetzt nur schlechte ratschläge gegeben und hat total überteuerte preise finde ich. bin da bis jetzt nur dumm rausgekommen und war der gelackmeierte. ich fahr ma auf den tüv und frag die. aebr das wird denk ich ma sehr teuer werden. einzelabnahme kostet ja!
@Benny
das kann ich nur bestätigen.
aber in solchen sachen ist er spitze.
hab dort reifen eingetragen bekommen die während dem fahren geschliffen haben, oder auch meinen spoiler (war zu dem zeitpunkt durch gebrochen und eine hälfte hatte ich im kofferraum) :)

fragen kostet ja nichts
Benny

Beitrag von Benny »

@Roman: und wie ist das mit dem preis? kostet auch bestimmt ordentlich oder? wenn ich doch die felgen bei mlk net gekauft hab, trägt der mir die doch nicht ein oder?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi benny.also mlk glaub ich auch net,mit 9ern vorne!ich würde an deiner stelle zu TS TUNING WORLD in pirmasens fahren.die sind zwas bzgl.eintragungen net die billigsten,aber guuut :lol: GOOD LUCK!!
tigra-tuning2003

Beitrag von tigra-tuning2003 »

Also wenn du in Kaiserslautern wohnst, sollte MLK-Tuning dir weiterhelfen können ! Die haben mir zumindest immer gut zur Seite gestanden !
hi benny.also mlk glaub ich auch net,mit 9ern vorne!ich würde an deiner stelle zu TS TUNING WORLD in pirmasens fahren.die sind zwas bzgl.eintragungen net die billigsten,aber guuut GOOD LUCK!!
Zwei mal das selbe: Hier lesen vielleicht auch "andere" Leute mit! :wink:
Ich hab auch schon mal den Fehler gemacht, aber man lernt daraus! :D

[/url]
Benny

Beitrag von Benny »

vorne sind ja keine 9". da sinds nur 7,5. war heute beim tüv in kl. die haben gemeint wenn die freigängigkeit gelwährleistet ist und die schrauben lang genug sind und sonst alles passt kostet mich das ca 115€. ma gucken. am donnerstag hab ich dort einen termin für die eintragung. mit abdeckung und so was hat der jetzt gar nix gemeint. der war dort ziemlci hlocker fand ich. naja ma gucek. ich sag euch dann ma bescheid.
Antworten