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Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 17:55
von Speedstar
neuling hat geschrieben:sind die stoßdämpfer so ausgelegt, dass das rad nie ganz in den radkasten reinkommt ? sondern immer komplett sichtbar ist ( also von der seite ) ?

wie meinst das?beim einlenken?

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 18:04
von x_R_a_C_e
Bei ATU 110 Euro por Achse !!

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 00:03
von Archi
Um an die Grenze des Stoßdämpfers zu kommen muß das Rad schon ganz schön eintauchen. Dann ist es auch nicht mehr komplett sichbar.

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 12:19
von neuling
jo genau, und wenn das der fall ist, dann würde das Rad bei mir voll gegen die plastikkante hauen.
weil das rad federt ja ganz gerade nach oben ein, und da ich den rand vom reifen, wenn ich von oben schaue, sehe, müsste der reifen ja gegen die kante hauen.
wenn das auto nun noch tiefer liegt ist das ja noch eher der fall ?!!?

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 18:40
von Anonymous
Wer hat denn behauptet, dass der Reifen gerade nach oben einfedert. Das ist doch völliger Schwachsinn. Der geht beim Einfedern nach innen, ist ja auch klar, da der Querlenker und dessen Befestigung ja quasi der Hebelpunkt ist!

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: So 9. Mai 2004, 14:32
von JJ.Maverick
bei mir musste vorne die halbe stoßstange weichen mit den 7,5x16, weis nicht was ich da falsch mache :?

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: So 9. Mai 2004, 14:44
von neuling
achso, der federt garnicht senkrecht nach oben ein ?
achso, ja dann :D

Re: Preis für's Ziehen ?

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 17:55
von CorsaC-Freak.0815
@neuling
vorne nicht, da federn si nach innen und schlagen nicht an die Kante. Hinten hingegemn federt ja die Achse ein und daher der Reifen auch gerade und kann durchaus auf die Kante stoßen, wenn sie nicht weit genug weg ist. Allerdings ist das bei der Rad/Reifenkombi eher auszuschließen. Daher ja meine Vermutung mit den Schrauben. Beim Tieferlegen hatte ich bei mir keine Probs, hab halt nur Federwegsbegrenzer drin, um ein Durchschlagen nach oben zu vermeiden, hab jedoch noch genug Federweg, das der Komfort erhalten bleibt :wink:
Aber wie gesagt ist das hinten. Vorne siehts da anders aus und normal ist da nichts im Weg. Einzig bei vollem Lenkeinschlag schleifen die Räder bei mir etwas auf der Innenseite der Fenderliner :roll: