Anschnalle!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

floker

Re: ma ne frage

Beitrag von floker »

The Alchemist hat geschrieben:Moin nomma...

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, die asm autocontrol, das sind doch die, die auch in den kurven anziehen, oder ?

und da steht immer dabei, das man die rücksitze dann noch benutzen kann, wo werden die dann angeschraubt ?

mfg. Flo
Die Rücksitze kannste nicht mehr benutzen, also nicht zeitgleich zu den Schrothgurten, da du ja den Gurt hinten quer laufen hast...
Beim Corsa kannste die Sitze hinten dann benutzen, wenn du dich mit den normalen Gurten ÜBERALL anschnallst. Beim Tigra weiß ich nicht genau wie das ist.

Zum Thema Schrothgurte und gute Preise: ich hab meine günstig von MHC, vielleicht lohnt es sich da mal zu fragen. Die ASM AutoControl ham nen Sensor und ziehen an, wenn der auslöst, bzw. sperren. Den musst du halt noch irgendwo unterbringen und er "klackert" etwas :)
The Alchemist
Senior
wie gehts genau ?

Beitrag von The Alchemist »

Also, hab ich das richtig ?

Original gurte (fahrer und beifahrer) raus, schroth rein, die werden vorne am sitz und hinten an der rückbank, bzw. oben an dem gurt teil befestigt, ind den kurven ziehen die dank des neigungssensors an und beim bremsen sperren se?

:?: :?: :?:

mfg. Flo
floker

Re: wie gehts genau ?

Beitrag von floker »

The Alchemist hat geschrieben:Also, hab ich das richtig ?

Original gurte (fahrer und beifahrer) raus, schroth rein, die werden vorne am sitz und hinten an der rückbank, bzw. oben an dem gurt teil befestigt, ind den kurven ziehen die dank des neigungssensors an und beim bremsen sperren se?

:?: :?: :?:

mfg. Flo
Anziehen tun die nicht, die sperren dann auch.
Wenn die originalgurte draussen sind, kannste die Rückbank halt nicht mehr nutzen, musst dann auch auf 2-Sitzer umtragen lassen.
The Alchemist
Senior
wirklich ?

und es besteht keine möglichkeit, die dinger so einzubauen, das die rückbank erhalten bleibt ?

zitat schroth.com:

asm autocontrol® II

3-Punkt-Automatik-Hostenträgergurt Schulter- und Beckengurte: 50 mm breit
Drucktastenverschluß

Die Trennung des Sensors vom Automaten
erlaubt eine Montage mit vollem Erhalt der
hinteren Sitzplätze und deren Klappfunktion.
Des weiteren wird eine uneingeschränkte
Bewegungsfreiheit geboten.
floker

Re: wirklich ?

Beitrag von floker »

The Alchemist hat geschrieben:und es besteht keine möglichkeit, die dinger so einzubauen, das die rückbank erhalten bleibt ?

zitat schroth.com:

asm autocontrol® II

3-Punkt-Automatik-Hostenträgergurt Schulter- und Beckengurte: 50 mm breit
Drucktastenverschluß

Die Trennung des Sensors vom Automaten
erlaubt eine Montage mit vollem Erhalt der
hinteren Sitzplätze und deren Klappfunktion.
Des weiteren wird eine uneingeschränkte
Bewegungsfreiheit geboten.
Ja hallo, wie soll das denn gehen, wenn du vorne keine bzw. keine funktionstüchtigen Gurte (mehr) hast?
The Alchemist
Senior
???

ehm, vorne ????

wovon reden wir denn grad ?? vorne sind dann die schroth asm auto2, hinten die seriengurte, irgendwie versteh ich die frage jetzt net...

es geht mir darum, wenn ich vorne die gurte raus mach, ansteller derer die schroths, klar soweit ?
wo werden die dann hinten befestigt, das die rücksitze noch brauchbar bleiben ?
oder is der text von schroth.com darauf bezogen, das man dann vorne die serien gurte drinne lässt und bei bedarf nicht die schroths, sondern die seriendinger nimmt, damit man die rückbank nutzen kann ?

mfg. Flo
Iceman
Senior
Re: Anschnalle!

Beitrag von Iceman »

Wie oft hatten wir es hier eigendlich schon, das beim Tigra bei H-Gurten die hinteren Gurte raus müssen, da man die Rückbank nicht mehr nutzen darf und außerdem der Tigra als 2-Sitzer umgetragen werden muss :?: :?: :twisted:
floker

Re: ???

Beitrag von floker »

The Alchemist hat geschrieben: oder is der text von schroth.com darauf bezogen, das man dann vorne die serien gurte drinne lässt und bei bedarf nicht die schroths, sondern die seriendinger nimmt, damit man die rückbank nutzen kann ?
mfg. Flo
genau so ist das gemeint
LittleTigra

Re: Wo zum Geier kauft ihr ?

Beitrag von LittleTigra »

[quote="The Alchemist"]Wo zum Geier kauft ihr ???

Bei DTS kosten SCHROTH asm-autocontrol® Speed Line silver schlappe 186 &#8364]
Ja, für EINEN 186,-
Allerdings ist das auch ne SpecialEdition, die Standard-ASMII kosten aber auch 128,50
TeenTigra

Re: Wo zum Geier kauft ihr ?

Beitrag von TeenTigra »

LittleTigra hat geschrieben:
The Alchemist hat geschrieben:Wo zum Geier kauft ihr ???

Bei DTS kosten SCHROTH asm-autocontrol® Speed Line silver schlappe 186 € oder seh ich da was falsch ? :?:
Ja, für EINEN 186,-
Allerdings ist das auch ne SpecialEdition, die Standard-ASMII kosten aber auch 128,50
Wie schon gesagt 2 Standart(mit Rolle) bekommt man für unter 200€!
Antworten