WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Alles über den Corsa C

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elprof3103

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von elprof3103 »

Biatch One hat geschrieben:aha...gut ich denke dann werde ich mir 195/45 R16 holen und H & R federn 30/30...dann bruach ich nichts machen...
Das kommt aber auch auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an!

Preiswerte Felgen bekommst du z.B. von Artec, Rial, Ronal, RH, Autec, Alutec und Dezent. Sind auch ein paar ganz ansehbare Felgen dabei - einfach mal bei Reifen.com ansehen - da haste auch gleich nen preislichen Überblick.
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Anonymous

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von Anonymous »

"Also mein C ist 30/30 tiefer, und ich hab heute 7,5x16" auf 195/45 R16
drauf bekommen(siehe Bild)!"

@Stylo:

Welche ET haben die Felgen?

Wurde der Umbau (Fahrwerk/Räder/Reifen) ohne Auflagen oder Änderungen an den Radläufen abgenommen?

CU

BB
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Anonymous

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von Anonymous »

moin...ja die felgen breite is auf jeden fall 7,5...und wie muss die einprsstiefe sein? brock bietet bei der größe von ET 5 bis ET 50 alles an...wie muss sie sein damit das raufpasst???
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elprof3103

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von elprof3103 »

Also meine Felgen sind 7Jx16 ET 38 (195er Bereifung), und selbst da musste ich schon Plastik wegschneiden.
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Philo

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Beitrag von Philo »

Also n Kumpel hat da ziemliche Probleme(auch 15" und 60/40 OHNE Lippe!!)....
Also ich hab 65/45 mit 15" und ohne Lippe in er ist mir noch kein einziges mal irgendwo aufgegangen. Denn der gefährlich Punkt am Corsa ist nicht die Lippe, da er ja kurze überhänge hat, sondern die Schweller. Und wenn er da aufsitzt, dann wünsche ich viel Spaß beim Wippen *g* Es kommt auch immer auf die Lippe an, die von Irmscher ist z.B. nicht tiefer als die Seriengummilippe, also sehe ich da eher weniger Probleme zumal die noch sehr stabil ist. Bei einer Gfk Lippe kann es dann schon passiern, dass die bei dem kleinsten aufsetzt im Arsch ist. EAber is denke es muss jeder selber wissen, ich bin eh kein Fan von Optikteilen.

BYe
Philo
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thk0106

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von thk0106 »

blackbird hat geschrieben:"Also mein C ist 30/30 tiefer, und ich hab heute 7,5x16" auf 195/45 R16
drauf bekommen(siehe Bild)!"

@Stylo:

Welche ET haben die Felgen?

Wurde der Umbau (Fahrwerk/Räder/Reifen) ohne Auflagen oder Änderungen an den Radläufen abgenommen?

CU

BB
Sind ET 35, außer er fährt noch Spurplatten. Habe die gleichen zuhause stehen und warte auf die passenden Zentrierringe.
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Stylo

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von Stylo »

Ja du hast Recht, ET35! Hab die grade beim Tüv eintragen lassen!
In der ABE steht zwar dass man die Radläufe innen schleifen muss, is
aber Quatsch! Da passt alles ohne Bearbeitung! Bei 30/30 Tieferlegung!
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CorsaC-Freak.0815
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Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Stylo
die ABE-Angaben sind meißt pauschal, um sich abzusichern. Bei mir stand sogr was von Blech ausstellen drin und war völligst unnötig :wink:

@Biatch One
mit ET35 bist du sicherlich gut beraten, die passen am besten drunter :shock:

@Philo
kann ich nicht bestätigen. Komme mit meinen Lummaschwellern (die sehr tief ragen) über jeden 30er-Hügel, und die Lippe schleift schon bei der kleinsten Bodenwelle (40/40 zur Erinnerung) :D
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Philo

Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von Philo »

(40/40 zur Erinnerung)
Da muss man aber sagen. dass die FK Federn meistens um einiges tiefer kommen und dass du die 215/35er Raifen drauf hast, und deswegen nochmal einen 1cm weniger bodenfreiheiot hast. Ich hab vorne unter der Lippe ca. 8,5cm Platz, und wie gesagt nie Probleme.
BYe
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CorsaC-Freak.0815
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Re: WICHTIGE FRAGE BITTE LESEN...

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

ich meine ja nur deine Aussage zu den Schwellern, selbst wenn ich jetzt die original Front und die original Schweller drauf hätte, wäre es das gleiche. Die Front schleift schon, aber die Schweller geben reichlich Bodenfreiheit um überall langfahren zu können. Bleibt sich ja gleich, ob ich jetzt durch den Reifenquerschnitt tiefer komme, oder durch die Federn :shock:
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