GSI-Fahrwerk TIEFE??

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Archi

Re: GSI-Fahrwerk TIEFE??

Beitrag von Archi »

Hatte anfangs auch mal diese Idee. Hätte die GSI-Federn fürn Kasten Bier bekommen.
Wußte dann aber auch nicht wie es mit eintragen und so aussieht.
Hab dann nach langem hin und her mit so nem Technikonkel direkt bei Opel telefoniert. Der sagte das eine Eintragung nicht nötig sei, da es sich um Originalteile handele die im gleichen Fahrzeug verbaut werden...bla, bla.

Hab dann aber die Finger davon gelassen. Was sind schon 20 mm :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

20mm + 50€ für die Spureinstellung :shock:
gleiches FZ klaro, aber anderer Motor, da kann es schon ganz anders mit der Eintragung aussehen. Bei Nachrüsten von sowas wie Xenon ists kein Thema, klaro, aber bei FW, wo es auch die Achslast ankommt, stehen die Sterne ganz anders :?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

wenn der kunden nen 320i hat und das m-fw haben will kriegt er das,weil das m ja ne höhere achslast hast las nen 320i und somit is das bedenken los
CorsaC-Freak.0815
Senior

ich rede ja auch nicht von Bedenken, sondern von der Tiefe die er dann erlangt :wink:
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Der wird forne mit viel pech nicht runterkommen, bei Eibach Federn -30mm zum beispiel sind die Federn für den GSI und Diesel forne 15mm höher als bei 1.0-1.4 bei gleicher Matreal Dicke , steht genaustens im Gutachten, und es soll ja bei beiden das selbe rauskommen -30mm.
Mfg Thomas
Philo

Beitrag von Philo »

HAi,

die andere Sache ist, dass du hinten die Dämpfer nciht übernehmen kannst, da du hinten den M10 Bolzen hast und der GSi hinten den M14!? Bolzen hat. Also wirst du wahrscheinlich besser wegkommen, wenn du dir das Irmscher FW holst, das ist 30/30 und hat noch gut Komfort.

BYe
Philo
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

CORSA-C-GSI hat geschrieben: bei gleicher Matreal Dicke
:idea: Achtung: Profitipp: Deswegen muss es aber nicht sein, dass die Federn aus dem gleichen Material sind!!! Es gibt maßig unterschiedliche Federstähle mit vielen unterschiedlichen Härten. Deswegen ist Feder trotz gleicher Länge und Windungen nicht gleich Feder!!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

@Philo
die Aussage stimmt nicht ganz, je nach FZ und woher es stammt, kann es sein, das im 1.0er bzw. 1.2er auch die Hinterachse vom GSi bzw. 1.4er mit der M14er Schraube verbaut ist. Wenn nicht, kann man sich immernoch die Adapterringe vom KW GewindeFW bestellen :wink:

@Coyote
wenn aber die Federn für beide MOdelle die gleiche Nummer haben, handelt es sich auch um exakt die gleichen Federn und man erreicht unterschiedliche Ergebnisse :wink:
eXTasY
Senior
GSI-Federn mit Standart-Stoßdämpfern bei 1.0

Beitrag von eXTasY »

Hi Leute!

Hab leider per Suche nichts passendes gefunden!

Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir GSI-Federn holen soll, solange bis meine Stoßdämpfer hinüber sind!
Mein Corsa 1.0 hat nun 59tkm auf der Uhr und bekommt im April neue Reifen/Felgen (16Zoll) aufgezogen!

In meiner Galerie sieht man auch gut, dass er mit Standart-Fahrwerk und den 16Zöllern eher ein Cross Corsa ist!

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob er mit GSI-Federn und Standart-Stoßdämpfer wirklich 20mm runterkommt?
Leergewicht sind 1050kg soviel ich grad im Kopf hab!

Und wieviel würden neue GSI-Federn so kosten?

MfG
eX
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Hi,
hab deinen Thread gerade verfolgt. Also ganz 20mm wird er nicht runterkommen, da die Federn für den etwas schwereren GSI ausgelegt sind. Aber mit min 15 mm kannst du auf alle Fälle rechnen. Der Vorteil bei den Federn ist, dass du dir das eintragen sparst, da sie eben original Opel sind!
Antworten