Bassreflex mehr db als geschlossen???

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Daywalker

Re: Bassreflex mehr db als geschlossen???

Beitrag von Daywalker »

Hmm also laut Kicker wäre 50liter Bassreflex Optimal für meienn 25er, leider weiß ich aber dann immer noch Nicht was ich fürn Reflexrohr brauche, länge und Durchmesser ????
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

50 Liter für nen 25er? wasn das fürn Woofer ?

WEltrekord ? das war doch team BS aus Deutschland die den WEltrekord mit 177.7 dB gemacht haben wenn ich mich net irre, war nachzulesen auf http://www.cerwin-vega-brueder.de irgendwo GAAAAANZ hinten im Forum da ist nämlich die gesamte deutsche dB Dragszene drinne darunter der Deutscherekordhalter was die Punkte angeht ;)
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

[quote="VeNoM"]50 Liter für nen 25er? wasn das fürn Woofer ?

WEltrekord ? das war doch team BS aus Deutschland die den WEltrekord mit 177.7 dB gemacht haben wenn ich mich net irre, war nachzulesen auf http://www.cerwin-vega-brueder.de irgendwo GAAAAANZ hinten im Forum da ist nämlich die gesamte deutsche dB Dragszene drinne darunter der Deutscherekordhalter was die Punkte angeht ]

aber in ner anderen Klasse, würd ich sagen ;)
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

@ Venom

Ist der Kicker Competiton VR, 2003er Modell.

Hier mal die TSP:

http://www.kicker.com/images/manuals/03CompVRManual.pdf

Ist der CVR 10, leider sind nur die Parameter vom 2x4 Ohm Modell hab die 2x2 Variante. Weiss net ob die anders sind.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

beim cvr steht doch unten 40.40 Liter !

da habe meine Vegas ja abissl über 40 Liter das ganze zweimal obwohl jeder davon 400 RMS hat

achja wenn du trotzdem willst das die trotz Bassreflex sich noch nachwas anhören dann bau bitte nicht solche viereckigen röhren :D
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

jo, team bs war mal laut, aber das is schon fast nimmer wahr ;)
die haben dann net weitergebaut und inzw. drücken die finnen alles weg was meint gegen sie in der lane zu starten. haben aber probleme mit den judges, da sie sich immer an der grenze des erlaubten bewegen.
und street b (painer-buam) mit dem bs-bus zu vergleichen is a bisserl :o ops:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

naja wann wars vorletztes jahr waren se Weltmeister sind doch extra mitm Oki nach AMerika mit den KArren :lol: na wenigstens hat mir Oki meine HT´s davor nco hgeschickt gehabt hehe
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

jo, weltmeister is so ne sache. schade dass es immer in nashville ist, denn der transport is sauteuer und viele europäer haben den amis den rang schon abgelaufen, gerade in den streetklassen (a+b) und street c is momentan der david alfaro sehr stark, gleich dahinter das team golden sound und dann schon wir. mal schaun wie weit wir uns noch entwickeln, denn ne überraschung wärs sicher wenn wir auf einmal in tennesea stehen :lol:
aber da müssten wir mind. 158 db drücken, damit sichs wirklich auszahlt :shock:
mfg tom
CorsaBBoomer

Beitrag von CorsaBBoomer »

@ Daywalker: mach doch shon ein kiste von 41 litern mit eine bassporte von 10 cm (fur jedem sub 1 port) ODER mach eine mit slot-port (eckig) aber zoviel db's sollte das nicht geben zwischen diesem zwei systemen. Aber die Comp VR sind auch nicht sooo super fur db's...
Oh, und die sub und porte nach oben oder nach hinten setzen (auf den neuen Term-Lab ist nach oben besser fur db's).
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Mal ne andres Frage. Meine Bässe gehen hinten raus, also richtung Kofferraum. Soll ich die Bassreflexröhren nach oben oder auch nach hinten raus machen?!?! Und wie bekomm ich die Länge für die Teile raus? :roll:
Antworten