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				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Fr 28. Mai 2004, 20:11
				von Anonymous
				Wenn ich das Plastik in den Radläufen abschleifen oder abschneiden muss, muss ich da mit viel arbeit rechnen? oder ist das schnell gemacht???
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Fr 28. Mai 2004, 20:13
				von Pötti
				Das weiss ich nicht, damit habe ich noch keine Erfahrungen.
Jedoch habe ich mal gelesen dass es kein großer Akt sein soll.
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Fr 28. Mai 2004, 20:17
				von Anonymous
				Der zeigt mit an das ich bei 195/50 15  92 km/h angezeigt bekomme, aber tatsächlich 100 fahre!!!! muss ich da nicht den Tacho nachjustieren lassen? wo kann ich sowas machen und was kostet das???
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Fr 28. Mai 2004, 20:23
				von x_R_a_C_e
				hi
tachnachjustierung kann man soweit ich weiss beim adac machen lassen....
auch hier kommts wieder auf den tüv prüfer an, manche tragen es ein ohne angleichung manche sagen nix da ... est tacho angleichen lassen bzw. nachweiss bringen dass der richtig ok ...
dieses plastik abschleifen ist kein großer akt denke ich mal..... 
nimmste dir halt bissle zeit und machst das ordentllich und gut ist....
angebot hört sich ganz gut an ... 200 euro mit den neuen reifen und felgen... also los 

 
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Fr 28. Mai 2004, 22:35
				von SilverDream
				Hi,
also wenn du schön tief gehen möchtest mit deinem Corsi, dann rate ich dir 14"-Felgen zu nehmen. Ich fahre vorne 7 * 14 ET 25 mit 100 mm Tieferlegung und entweder am Kotflügel, noch am Plastikradlauf musste ich dafür was machen. Hinten musste aber das Seitenteil gezogen werden wegen der Dimension 8 * 14 ET 15 und 60 mm Tieferlegung.
Bei 15 Zoll glaube ich, dass du da schon etwas bearbeiten musst, wenn du 60/40 tiefer gehst. Und viel tiefer kommt er dann auch nicht mehr, denke ich mal. Wenn du die Möglichkeit hasst, dann sollst du die Felgen erst mal ausprobieren, bevor du dich entscheidest, die wirklich zu kaufen. Ich bin froh, keine 15-Zöller genommen zu haben. Aber auch hier gilt wieder: ist Geschmackssache!
Greetzzz,
SilverDream
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Sa 29. Mai 2004, 00:23
				von fate_md
				weiss ja net ob du jetzt die felgen schon gekauft hast, aber ich kann dir definitiv 100%ig sagen, dass beim corsa auf rh cup NUR 195/45 zugelassen ist! fahr die nämlich selbst
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Sa 29. Mai 2004, 00:43
				von Theux
				Leute, ob die Radkästen bearbeitet werden müssen oder nicht, das ist nicht von der Tieferlegung abhängig! Denn die Räder dürfen auch im voll eingefederten Zustand nirgends schleifen. Und der Punkt, wo das Rad voll eingefedert ist, der ist mit oder ohne Tieferlegung immer gleich.
Also, Räder aufstecken, gucken ob es schleift und dann notfalls bearbeiten 

 
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Sa 29. Mai 2004, 00:50
				von Jan294
				Schön, so langsam wirds, immer mehr verstehen das! Frag mich eigentlich wo der Irrglaube überhaupt her kommt...
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Sa 29. Mai 2004, 22:01
				von Bob
				Ob es schleift oder nicht bestimmt ihr immer mit der ET einer Felge sowie der Zollbreite, als zweitrangigen Faktor anzusehen.
Grüsse
Bob
			 
			
					
				Re: Das ewig lästige Thema mit den richtigen Rädern bw Reifen...
				Verfasst: Sa 29. Mai 2004, 22:58
				von Theux
				Bob hat geschrieben:Ob es schleift oder nicht bestimmt ihr immer mit der ET einer Felge sowie der Zollbreite, als zweitrangigen Faktor anzusehen.
Grüsse
Bob
Ja, so ist das. Und pauschal kann man sagen, dass bei einer Breite von 7 Zoll muss bei einer ET > 37 nix gemacht werden. Das ist aber eine pauschale Aussage, und Ausnahmen bestätigen ja die Regel  
