Airbags austragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Airbags austragen
30sek erscheint mir wirklich wenig
ich glaube wenn ich mich da dran wage klemm ich die abends um 10 ab und kann dann vormittags arbeiten
weil das Teil gibt en Bösenschlag, man könnte mit denen Dingern schon einen Bürgerkrieg führen so bösartig sind die
ich glaube wenn ich mich da dran wage klemm ich die abends um 10 ab und kann dann vormittags arbeiten
weil das Teil gibt en Bösenschlag, man könnte mit denen Dingern schon einen Bürgerkrieg führen so bösartig sind die
ich hab mal in nem audiforum gelesen 30minuten oder lieber ne stunde, sicher ist halt sicher 
Ist ja auch kein thema, erstmal die batterie abzuklemmen, dann zu frühstücken oder was weiss ich und dann loszulegen.
Aber wenn freak das sagt sollten 30 sekunden reichen, obwohl man in 30sekunden es nochnichtmal schafft die schrauben zu lösen und den stecker abzuziehn
Gruß Pic

Ist ja auch kein thema, erstmal die batterie abzuklemmen, dann zu frühstücken oder was weiss ich und dann loszulegen.

Aber wenn freak das sagt sollten 30 sekunden reichen, obwohl man in 30sekunden es nochnichtmal schafft die schrauben zu lösen und den stecker abzuziehn
Gruß Pic
Und den Gurtstraffer bei den Sitzen?
der muss ja auch vorher rein oder??
nochmal zum Lenkrad ausbau?
brauch ich da spezielles Werkzeug?
Wenn ja woher bekomm ich sowas bzw ausleihen?
Also ich war anfang des Jahres bei Opel in Mannheim und fragte nach, ob diese mir das Lenkrad ausbauen, weil ich keinen Abzieher habe/ hatte. Die sagten mir dann, dass man beim Tigra gar nicht die Airbags deaktivieren dürfe. Dann würde die komplette Betriebserlaubnis erlischen und das Fahrzeug dürfte nicht merh betrieben werden. Was´n müll.
Warum gibt es dann das Raid rückrüst- Kit?? Mit ABE für den Tigra (zwar in Verbindung eines Raid Lenkrades aber trotzdem)
Die spinnen doch.
Hab jetzt ein anderes Lenkrad drinne. TÜV gemacht und die Werkstatt wo ich es abziehen lies hatte auch nix gemeint!
Nei wieder zu Händler direkt!
Warum gibt es dann das Raid rückrüst- Kit?? Mit ABE für den Tigra (zwar in Verbindung eines Raid Lenkrades aber trotzdem)
Die spinnen doch.
Hab jetzt ein anderes Lenkrad drinne. TÜV gemacht und die Werkstatt wo ich es abziehen lies hatte auch nix gemeint!
Nei wieder zu Händler direkt!
du brauchst nen torxschlüssel der so um die ecke geht wie nen imbusschlüssel, weil du sonst nicht die kraft aufbringen kannst, die beiden schrauben hinten sind geklebt.RydeOrDie hat geschrieben:Und den Gurtstraffer bei den Sitzen?

dann brauchst du noch nen Lenkradabzieher, den kannst du bei ebay für 22€ kaufen und dann einfach wieder verkaufen, oder dem Theux seinen abkaufen falls er seinen noch hat, dann wird das zum "wander-forums-lrnkradabzieher"

Gruß Pic
[quote="Picmasta"]dann brauchst du noch nen Lenkradabzieher, den kannst du bei ebay für 22€]
Geht auch ohne
Selbst getestet und für gut befunden...
Dauert zwar ne Weile aber geht immer noch schneller als ein paar Tage auf den Postboten warten.
Kurzanleitung, OHNE GARANTIE!
Nicht zu fest von allen Seiten dagegenhauen, ziehen, hauen, ziehen, hauen,...,ziehen und ab ists.
Aber halt aufpassen, wenn man zu arg draufhaut kanns passieren dass man das Ritzel kaputt macht.
Bei mir hats vielleicht 10 bis 15 Minuten gedauert, und das beim "ersten Mal"-
Geht auch ohne

Selbst getestet und für gut befunden...
Dauert zwar ne Weile aber geht immer noch schneller als ein paar Tage auf den Postboten warten.
Kurzanleitung, OHNE GARANTIE!
Nicht zu fest von allen Seiten dagegenhauen, ziehen, hauen, ziehen, hauen,...,ziehen und ab ists.
Aber halt aufpassen, wenn man zu arg draufhaut kanns passieren dass man das Ritzel kaputt macht.
Bei mir hats vielleicht 10 bis 15 Minuten gedauert, und das beim "ersten Mal"-
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@HYPER
Klaro, solange du nicht beim TÜV warst und alles ausgetragen ist, fährst du ohne Zulassung rum
@Picmasta
sind nur minikleine Kondensatoren im SG, die sind superschnell entladen, spätestens nach 30s. Normalerweise kann man sogar direkt loslegen, da die STecker mit einer Kurzschlussklemme versehen sind, also wenn man den Stecker löst, wird der Airbaganschluss beidseitig gebrückt, so kann es zu keinen Fehlzündungen kommen....aber sicherheitshalber eben 30s.
Schaffe täglich mit Airbags und gab da nie Probs
Klaro, solange du nicht beim TÜV warst und alles ausgetragen ist, fährst du ohne Zulassung rum
@Picmasta
sind nur minikleine Kondensatoren im SG, die sind superschnell entladen, spätestens nach 30s. Normalerweise kann man sogar direkt loslegen, da die STecker mit einer Kurzschlussklemme versehen sind, also wenn man den Stecker löst, wird der Airbaganschluss beidseitig gebrückt, so kann es zu keinen Fehlzündungen kommen....aber sicherheitshalber eben 30s.
Schaffe täglich mit Airbags und gab da nie Probs
HAllo, was kostet das bei Opel den Fehler löschen zu lassen da meine leuchte , leuchtet! Da ich letztens den stecker in der Tür los hatte weil wegen Fronsystem einbau! wieder alles zusammen gebaut zündung an und siehe da ein Fehler! was nu!? und wie lange dauert der rotz??
sollte service sein >>> aber was hat der türstecker mit airbag zu tun ?? wird der schleifring platt sein ,,war bei mir einfax so an der roten ampel die lampe an >> sollte aber bei normaler werkstatt auf kulanz zu bekommen sein >> habe das schon 3 mal gemaxt mit 95 98 und 99 er baujahr und dann auch gleich noch Aktion SITZSCHIENE und fürs warten gabs 20 dm einkaufsgutschein