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Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 19:28
von Anonymous
also ihr habt mir ja jetzt schon ein wenig geholfen! aber so richtig komme ich trotzdem nicht weiter!!! die 40/20 Variante die für mich wohl am ehesten in Frage kommt (abgesehen von möglicheweise auch 50/30) kann ich nirgends finden!!! jetzt seit ihr wieder gefragt!!!! wo finde ich solche federn!! und kann ich die wirklich bei 195/50 15 ohne Dämpfer fahren? DANKE
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 19:37
von Theux
Also ohne Dämpfer kannst du mit Sicherheit nicht fahren
Und zweitens, die Wahl der Reifen und Felgen hat mit der Tieferlegung nix am Hut. Mit der Tieferleung ändert sich der Federweg, aber der Punkt, wo das Auto voll eingefedert ist, der bleibt immer gleich. Und das Wichtigste im voll eingefederten Zustand ist eben, dass das Rad nirgends schleift.
Nun zu deiner Frage über die Bezugsquellen: Der Name MHC ist ja schon genannt worden. Wenn du dem Micha2 auch mal eine Mail mit deinen Wünschen schreiben würdest, dann wüsstest du dass er auch KAW in 50/30 vertreibt. Und eine Auskunft, was er sonst noch so hat wird er dir sicher auch geben :!: Und die Preise bei MHC sind ohnehin sehr fair
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 22:43
von doc
Ohne irgendetwas über die Qualität sagen zu können, gibt es z.B. bei
Vogtland eine Feder-Kombi in 40/25...
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 11:17
von Duke
Mach dir ein KW Gewindefahrwerk 40/20 rein des langt voll kommen.
Duky
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 11:18
von Duke
Mach dir ein KW Gewindefahrwerk 40/20 rein des langt voll kommen.
Zu Dämpfern würde ich dir nicht empfeheln weil das erst richtig was bei höherere PS zahl bringt, Dämpfer und Feder sind zum Heizen.
Gewindefahrwerk ist da damit das Auto geil aussieht aber nicht zum heizen und das blicken manche net.
Duky
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 11:36
von gewissen
Mach dir ein KW Gewindefahrwerk 40/20 rein des langt voll kommen.
????? Dat gibs doch garnet KAW hat doch hinten nur ab 40...
Zu Dämpfern würde ich dir nicht empfeheln weil das erst richtig was bei höherere PS zahl bringt, Dämpfer und Feder sind zum Heizen.
Ehrlich gesagt das versteh ich auch nicht.
Gewindefahrwerk ist da damit das Auto geil aussieht aber nicht zum heizen und das blicken manche net.
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was du uns mit diesen Post sagen willst.
Und zum anderen Thema: KAW hat 50/30 Federn.
Und ansonsten die H&R Federn sind auch ganz Ordentlich. kann jedenfalls nichts schlechtes von denen sagen.
Mit der Tieferleung ändert sich der Federweg, aber der Punkt, wo das Auto voll eingefedert ist, der bleibt immer gleich.
Und deswegen kannst du auch was tiederes an der HA fahren, da ja deine Felgen hoffentlich eingetragen sind und nicht schleifen....
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 12:12
von Anonymous
Also erstmal wolte ich sagen ds ihr an einander vorbei redet!
KAW und KW sind schließlich verschiedene Firmen!!!!!!!!!
Und zu der sache mit der Tieferlegung der Hinterachse kann ich nur sage das es tiefer als 50 auf keinen Fall geht!!!! weil dann schleift es..........ja ich weiß, hat mit der Reifen größe nichts zu tun so lange sie eingetragen sind!!!!!!!!! aber genau das sind sie ja nicht!!!! aber ich habe ne ABE dafür und ich denke dann sollte das doch wohl klappen!!!
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 12:54
von fate_md
na die abe würd ich gern mal sehen bei 195/50....
abgesehen davon, sowie du das auto irgnedwie tieferlegst müssen die räder eingetragen werden!
abgesehen davon scheinst du die problmatik nicht zu verstehen...
wenn es jetzt nicht schleift, wird es auch mit tieferlegung nicht schleifen!!!!
und wenn es jetzt schleift solltest du ganz ganz dringend was dagegen tun!
und das kaw und kw verschieden firmen sind is glaub ich allen hier bewußt!
und von wegen keine 50/30 fahrwerke oder federn finden zu können:
kaw hat sie im angebot und eibach auch, garantiert! man wird ja wohl mal n bissl googlen können oder müssen die leutz hier ausm forum dir jetzt alles vorsetzen?? selber denken macht klug!
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 13:34
von CorsaHirsch
Sind Eibach Federn nicht auch ne Lösung? Vorne gehen die bis zu ca. 50 und hinten 25-30 tiefer. Außderm sind sie auch günstig und du kannst die alten Dämpfer drinlassen. Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir die einbau. Weiß deshalb aber nix genaues zum Fahrkomfort und wie hart das Auto dann ist.
Re: Tiefer!!! was für Varianten gibt es???
Verfasst: Sa 5. Jun 2004, 14:06
von ET
Duke hat geschrieben:Mach dir ein KW Gewindefahrwerk 40/20 rein des langt voll kommen.
Zu Dämpfern würde ich dir nicht empfeheln weil das erst richtig was bei höherere PS zahl bringt, Dämpfer und Feder sind zum Heizen.
Gewindefahrwerk ist da damit das Auto geil aussieht aber nicht zum heizen und das blicken manche net.
Duky
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Also du widersprichst dir in einem Satz!! Ist bei nem Gewinde kein Dämpfer dabei????? Und n Gewinde ist nur für die Optik??? -AHA!
Außerdem gibt s hier ne Edit-Funktion!!!!!!!!!!
*ontopic* Also wenn du dir nicht sicher bist, oder du denkst deine Meinung ändert sich noch, dann rate ich dir auch zu nem Gewinde. Kannst dir ja auch mal verschieden Corsas anschauen, welche Tieferlegung dir am Besten gefällt (cargallerie.de oder corsa-b.de)
Mfg Tobi