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Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:33
von corsa17
Danke für eure tips erst mal
Mein kleines blaues (monster

)
hast 162000 runter seit zwei monaten habe ich das
Problem habe auch schon gehört das BOSCH woll ein dichtsatz
verkauft
habe auch net vor eine neue pumpe zukaufen
gruss würde mich über eure infos freuen
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Di 4. Aug 2009, 19:32
von 1,7dti opc
von einem dichtsatz hab ich noch nix gehört. sag aber mal bitte bescheid wenn du einen bekommst und ob es damit klappt.
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 20:05
von greenflash79
ist schon alt, aber eventuell hat ja jemand Ahnung.
Mein Combo Y17DTI hat den Fehler 0370 Kommt nur bei Hochdrehzahlfahrten.
Er wird auf einmal im oberen Drehzahlen etwas Träge und Qualmt auch .

LMM ist Neu, Leider findet man keiner dieser Zeichen bei dem was man so im I-Nett so liest (Kein Rucken,kein Ausgehen).
Also hab ich auch keine Lust mein Steuergerät und,oder Pumpe zu Regenerieren lassen. Könnten es KW Sensor oder NW Sensor sein?
Ps: Auto hat jetzt 110TKM Gelaufen.
MFG Dirk
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 20:16
von y17dt
Hi,
ich würd einfach so mal den Kurbelwellengeber tauschen.
P0370 steht für Fehler Pumpenposition. Das kommt meist daher, daß der Kurbelwellengeber nen Hau weg hat... Machen die alle mit der Zeit.
Kostet ca 70€ glaub ich.
Mit etwas Finger brechen kannste den ganz einfach tauschen.
Gruß, Tobi
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 21:44
von greenflash79
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich werde den KW Sensor(Impulsgeber) erst einmal Wechseln, ehe ich dann an die Teuren Sachen gehe

Glaube irgendwie auch nicht das es die Pumpe oder Steuergerät ist,Klopf Klopf.
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 23:16
von y17dt
Primär kein Stress!
Als nächstes würd ich ma Ladedruck mitloggen... und ggf Probleme, die da hängen beheben(Lufi, Ladedruckregelventil, Tastverhältnis...)
Haste halbwegs nutzbare Diagnosemöglichkeiten?
Gruß, Tobi
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 22:23
von greenflash79
Diagnosemöglichkeiten, na ja ich kann in doch schon mal in der Nachbar Werkstat ran hängen.
Ladedruck ? Na ja wie gesagt den Fehler P0370 haut er mir rein wenn ich über 4000Turen Fahre. und wenn das Passiert hat er schon ab 2500 Turen nicht mehr richtig Leistung und hinter mir wird die Strasse Dunkel
Fehler gelöscht und er Läuft wieder und Raucharm. (bis zur nächsten Belastung) weiss nicht ob da der Ladedruck den Fehler P370 Erzeugen kann ?
Kann man über Diagnose den Ladedruck Prüfen?
Morgen wird der KW Impulsgeber erst einmal Gewechselt,Mal sehen wie er so Reagiert.
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 23:38
von y17dt
Hi,
also der Ladedruck hängt nicht mit P0370 zusammen! Aber die Symptome könnten evtl darauf hin deuten. Falls der KW Impulsgeber keine (ausreichende)Besserung bringt was das nebeln angeht, solltest du mal auf die Suche beim Ladedruck gehen(sofern der LMM wirklich neu und kein Chinaschrott ist). Eins hatte ich beim Ladedruck noch vergessen: den Ladedrucksensor(Saugrohrdrucksensor). Der sifft gerne mal zu und dann haste auch vermehrt Ruß und schlechtere, schwankende Leistungsentfaltung usw...
Diagnosemöglichkeit hilft halt, wenn jetzt so die Standardaktionen nicht greifen... Dann kann man da genauer nachforschen.
Gruß, Tobi
Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 00:05
von greenflash79
ja, Aber wenn der Sensor Versifft ,Defekt wehre, dann würde er nicht wieder Funktionieren nach Fehlerlöschung.
LMM Ist Original Bosch und Neu.

Re: 1.7 dti probleme
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 00:36
von y17dt
Wie schon gesagt, P0370 ist zu 99% der KW Impulsgeber. Aber der verursacht nicht unbedingt das starke Nebeln. Wenn Probleme mit der Luftzufuhr bestehen(Ladedruckregelung, Ladedrucksensor und so weiter), dann russt er eben ganz gern mal!
Tausch erstmal den KWgeber und dann schauen wir weiter. Wenn das dann nicht alles weg ist, müssen wir uns über die anderen von mir genannten Dinge Gedanken machen.
Ich will dir ja nur Tipps und Erfahrungswerte weitergeben...
Was du draus machst ist deine Sache...
Also, falls du nach dem Tausch noch nicht komplett glücklich bist, kannst du gerne bescheid geben, dann sehen wir mal, woran es noch hängen kann.
Gruß, tobi
PS: anscheind funktioniert der Sensor ja auch nur solange nach Fehlerlöschung wieder, bis er das nächste mal in den Bereich kommt, wo höhere Last/Drehzahlen auftritt/-treten... D.h. irgendwo müsste theoretisch ein wert zwischen x und y rauskommen, aber der Sensor gibt weniger oder mehr aus, als das, was normalerweise möglich ist(Soll und Ist passen nicht zusammen). Dann Merkt das MSG das und Verändert gewisse Parameter, um den Fehler zu kompensieren. Mehr sagt das nicht aus...