Tigra turbo in der aktuellen flash
Re: Tigra turbo in der aktuellen flash
@Darkman
Das Konzept ist doch aber schon länger bekannt mit Kompressor und Turbo kombiniert mit kleinen Hubraum.
Und es ist endlich mal unter den Autoherstellern bekannt geworden, dass kleiner Hubraum Sprit spart. Hat ja lange genug gedauert.
Auf der IAA bleibt ja der Trend: Viel PS, viel Komfort und große Autos.
Sprit sparen will jeder Kunde, aber kein Hersteller in Dtld. hört darauf :shock:
Kein wunder, dass die Japaner so gut verkaufen hier.
Das Konzept ist doch aber schon länger bekannt mit Kompressor und Turbo kombiniert mit kleinen Hubraum.
Und es ist endlich mal unter den Autoherstellern bekannt geworden, dass kleiner Hubraum Sprit spart. Hat ja lange genug gedauert.
Auf der IAA bleibt ja der Trend: Viel PS, viel Komfort und große Autos.
Sprit sparen will jeder Kunde, aber kein Hersteller in Dtld. hört darauf :shock:
Kein wunder, dass die Japaner so gut verkaufen hier.
macht bitte diesen thread zu!!!!
man macht sich hier finde ich sehr lächerlich vorallem hat jetzt mittlerweile jeder seine meinung kunt getan....
vielen dank an die verantwortlichen.
grüße andy
man macht sich hier finde ich sehr lächerlich vorallem hat jetzt mittlerweile jeder seine meinung kunt getan....
vielen dank an die verantwortlichen.
grüße andy
Was ist denn ein Spangler?? Jemand der Spangen macht?Tigrabub hat geschrieben:Unser Spangler ist zur Zeit nicht ausgelastet und das will ich vermeiden *g*
Sorry aber das mußte sein

Ist denn ein solch "kleiner" Motor genauso haltbar, wie ein großer??
Also wenn, dann beschränkt sich das doch ja wirklich nur auf den Hubraum, der kleiner ist...alles andere müsste man ja genauso "robust" und "dick" bauen, damit es der Belastung standhält... Das dürfte dann so einen Motor im Endeffekt doch nicht viel billiger in der Anschaffung machen, als jetzt einer à l a 2 l Turbo in der Herstellung kostet, oder?
mfg
Also wenn, dann beschränkt sich das doch ja wirklich nur auf den Hubraum, der kleiner ist...alles andere müsste man ja genauso "robust" und "dick" bauen, damit es der Belastung standhält... Das dürfte dann so einen Motor im Endeffekt doch nicht viel billiger in der Anschaffung machen, als jetzt einer à l a 2 l Turbo in der Herstellung kostet, oder?
mfg
Ein Motor mit kleinem Hubraum und Kompressor und Turbo, wie dieses Konzept von VW ist sicherlich nicht günstig.
Jedoch kann der Hersteller mit 170 PS Leistung, aber einem vergleichsweise sehr niedrigen Verbrauch reklamieren.
Das lockt viele Kunden, dernn wer wünscht sich nicht das eigentlich gegensätliche? Sportwagen und sparsam???
Ich würde so einen Motor auch gerne nehmen, denn sparsame Power? Eigentlich Gegensätz und heute doch vereint?? Bin gespannt auf erste Testverbräuche von ADAC oder anderen Automagazinen.
Jedoch kann der Hersteller mit 170 PS Leistung, aber einem vergleichsweise sehr niedrigen Verbrauch reklamieren.
Das lockt viele Kunden, dernn wer wünscht sich nicht das eigentlich gegensätliche? Sportwagen und sparsam???
Ich würde so einen Motor auch gerne nehmen, denn sparsame Power? Eigentlich Gegensätz und heute doch vereint?? Bin gespannt auf erste Testverbräuche von ADAC oder anderen Automagazinen.
ich würde behaupten ein wagen mit soclhen daten hat das selbe problem wie der tigra 
ein schöne anfahrtschwäche. Und auf das turboloch bin ich auch mal gespannt

ein schöne anfahrtschwäche. Und auf das turboloch bin ich auch mal gespannt

[quote="BournOut"]ich würde behaupten ein wagen mit soclhen daten hat das selbe problem wie der tigra ]
turboloch? wenn gleichzeitig nen kompressor werkelt?
turboloch? wenn gleichzeitig nen kompressor werkelt?
sehr kompetente und anspruchsvolle aussage die fürchterlich viel technische wie qualitative merkmale eines autoschraubers entspricht :!:Tigra-Chico hat geschrieben:Was ist denn ein Spangler?? Jemand der Spangen macht?Tigrabub hat geschrieben:Unser Spangler ist zur Zeit nicht ausgelastet und das will ich vermeiden *g*![]()
![]()
Sorry aber das mußte sein![]()
DANKE
Grüße andy
[quote="BournOut"]ich würde behaupten ein wagen mit soclhen daten hat das selbe problem wie der tigra ]
Warum liest keiner die Links und Kommentare von dem anderen?
Da steht ganz klar für den niedrigen Drehzahlbereich Kompressor und ab ca. 3500 U/min kommt der Turbo.
Die Beschleunigung musst wohl geil sein, wenn man den voll ausdreht
Warum liest keiner die Links und Kommentare von dem anderen?
Da steht ganz klar für den niedrigen Drehzahlbereich Kompressor und ab ca. 3500 U/min kommt der Turbo.
Die Beschleunigung musst wohl geil sein, wenn man den voll ausdreht