Tigra turbo in der aktuellen flash

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BournOut

Tigra turbo in der aktuellen flash

Beitrag von BournOut »

Ist eigentlich zufällig der Besitzer des Grünen tigras aus der aktuellen flash (8/2005) hier vertreten?
der hat n x14xe auf turbo umgebaut.
mich würd ma interessieren wieviel leistung er bekommen hat und wielange er so schon rumgurkt. Und vieleicht kann er ja was zur anfälligkeit und tüv sagen :) . Oder ob er n umbausatz genommen hat oder alles in eigenregie gebaut..

ausserdem wüsste ich gerne mal:
WIE ZUM TEUFEL KRIEGT MAN SOVIEL LUFT IN DEN TIGRA MOTORRAUM??
da kann ja noch n LKW drinne wenden soviel platz ist da.
Kons-Ti

Re: Tigra turbo in der aktuellen flash

Beitrag von Kons-Ti »

Steht doch im Artikel, dass er ein komplettes Umbaukit von HG-Motorsport genommen hat... und zum TÜV vermute ich mal, dass es nicht eingetragen ist, da in den Flash-Facts ja steht 90PS laut Fharzeugschein, also noch orginal!

Wo ist da viel Luft? - Der Motor steht vorne direkt am Kühler und hinten mit der Ansaugbrücke press an der Spritzwand... Der Tigra hat halt keine Klima und die Airbox fehlt...
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

is das der mit porsche felgen? falls ja, in koblenz meinte er dass er ca 170 PS hätte, worauf michi nur angefangen hat zu grinsen ;)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Musste mich als ich das am Kiosk gelesen habe auch zusammenreisen damit ich nicht loslache vorallem der Text mit den LLK etc :lol: :lol:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Hab auch die Flash zuhause liegen.

Bei Bedarf kann ich ja 2-3 Fotos vom Bericht machen.

Zum Turbo Umbau steht in der Tat nicht grad ne Menge und das keien PS Angabe steht auser den 90PS ist auch alles andere als Aussagekräftig über was der ganze Umbau gebracht hat.

Gruss Marco
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Stell mal paar Fotos rein Marco
Mein Tank ist halbvoll und komm nicht an nem Kiosk oder Tanke vorbei
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi Darius natürlich mache mache ich das gern für dich!

Hoffe man kann es lesen?

Seite 1,2

Seite 3,4

Seite 5

Gruss Marco
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

das geilste ist nur der Schriftzug "Turbo" hintendrauf.... für das geld hätt ich die lackierung mal sein gelassen und mir dann nen richtigen reingesetzt....
Michi

Beitrag von Michi »

Bevor mir hier als ebenfalls-Turbo-Fahrer später irgendwas unterstellt wird (üble Nachrede ist ja für einige ein Hobby geworden) sag ich nochmal kurz was dazu.

Ich kenne den Fahrer des Autos nicht, er war in Koblenz auf dem Tagestreffen, dort habe ich mir rofi und Rudeo zufällig daneben gestanden als ein Dritter den Fahrer nach Leistung fragte, woraufhin dieser eben mit "ca. 170 PS" antwortete.
Ich hab dann gegrinst, das ist richtig. Erstens weil ich diese Angabe stark bezweifle, aber zweitens viel mehr weil ichs unterhaltsam finde dass die Leute da so gerne dick auftragen und ich mich frage was ihnen das bringt.

Mehr kann und will ich dazu auch garnicht sagen. Egal welche Leistung er hat, ich gönne sie ihm und hoffe er fährt gut damit. Es gibt nichts traurigeres als Missgunst!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

es tut mir leid das zu sagen aber einen größeren unfug als was der gemacht hat kann ich mir nicht vorstellen. (ist meine meinung dazu)

nur als beispiel erwähnt: wenn ich 90 ps eingetragen habe *lt. Fahrzeugschein* und dann erzähle, mann hätte 170ps,

1. wer glaubt das?
2. wie lange ist sowas vom Motor her haltbar
3. welcher Tüv in deutschland trägt so einen krassen leistungsunterschied bitte ein?????

viel spass noch ich schmeiss mich erstmal in die ecke vor lachen. :lol:

grüße andy
Antworten