Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Pöni »

[quote="Sven"] :staun: JUHUU....

der Benzinpreis soll sogar bis 1,60 € raufgehen während den Sommerferien.... das ist unglaublich. Das schlimme daran ist das der Preis zu 90 % wegen den Spekulationen so teuer ist :vogel: QUOTE]

Oder mit zu spekulieren. In den Niederlande kostet er gerade 1,69€. In Venezuela 0,16€.
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Sven hat geschrieben: :confused: Prins VSI haben viele verbaut....

Prins scheint mir eine gute Anlage zu sein,...?
Also wenn ich tester99 richtig verstehe, kommt es nicht nur darauf an ob eine Anlage "gut" ist. Die Technik und das Material der Anlage ist bis auf einige Ausnahmen mit Sicherheit die gleiche - daher würde ich jetzt nicht sagen das Prins, alleine eine gute Anlage ist.
Wichtig ist wie die Anlage verbaut wurde, fachgerecht oder laienhaft! :confused:

Wie anfangs auch schon geschrieben, würde ich einen Umrüster in meiner Nähe wählen und große Ketten meiden - die günstigen Preise können die anbieten, weil eben jeden Tag viele Fahrzeuge umgebaut werden. Ich persönlich würde aber für guten Service und persönlichen Kontakt (also keine Fliesbandarbeit) etwas mehr anlegen.

Am besten du besorgst dir mal zwei Angebote von zwei Arten von Umrüstern. Einen wie Autogasking und ein kleineres Unternehmen und vergleichst mal die Preispositionen.
Ich glaube jedenfalls das alles in allem da kein so großer Preisunterschied auftauchen wird. :whistling: lass mich aber gern eines besseren belehren :D
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

tester99 hat geschrieben:... ja: STAG300 = Privileg, Prins VSI = Miele.
:confused: mmmhhhhhh was ist denn besser Miele oder Privileg :confused: :roll:

Mein FOH möchte 2.800 € tacken sehen für die Umrüstung. Teuer, aber ich kann dem wenigstens vertauen.... TÜV und Leihwagen inkl. :confused:
tester99

Beitrag von tester99 »

...aber doch nicht bei Kümpel oder? Als ich vor Jahren dort wohl als Erster mit einer Gasanlage zur normalen Opelinspektion war, haben die die LPG-Anlage erst einmal genau untersucht, weil Ihnen das so fremd vorkam. Haben sogar den Tankverschluss abgeschraubt - um ihn dann aus Versehen fallen und auf Nimmerwiedersehen in den Ölabscheider rollen zu lassen. :wallbash:

PS: 2800 € finde ich schon arg hart, wenn Du ihn Troisdorf wohnst würde ich einmal bei Pleistal Autoservice in Niederpleis anfragen. Bin da immer zur Inspektion und Filterwechsel.

Viele Grüße
tester
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:staun: Wo wohnst Du denn wenn ich fragen darf ?

Ich war bis jetzt mit Kümpel immer zufrieden. Ok ich weiß natürlich nicht wie das beim LPG ist....

Wo hast Du Deine Anlage nochmal einbauen lassen ?
tester99

Beitrag von tester99 »

... wohne tue ich in der Voreifel, arbeiten aber in Troisdorf knapp neben der TMC-LPG-Tankstelle. Deshalb nutze ich für Inspektionen während der Arbeitszeit den Umrüster in Niederpleis. Von da kann ich mit dem Fahrrad oder dessem Leihwagen wieder zurück zur Arbeit. Außerdem bin ich sehr mit ihm zufrieden, als sein LPG-Tankstellenkunde kann man dort vergünstigt Ersatzteile bekommen und einmal hat er mir ohne Termin schnell ein Kabel der Gasanlage wieder angelötet. :thumsup:

PS: Mein Umrüster ist Gott sei Dank pleite. :thumbdown:
PPS: Mein Auto ist auch von Kümpel.

Grüße
tester
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Wie heißt der Umrüster in Niederpleis ? Dann hau ich den mal an....

Naja man kann immer Glück oder Pech haben mit den Werkstätten.

:) Ich habe vor meiner Haustüre ne Mundorf Tankstelle die Autogas führt.... herrlich !!!!
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also um Tankstellen mit Autogas mach ich mir keine Sorgen. Im Umkreis von 5km gibt es knap 10 Stück hier :D
tester99

Beitrag von tester99 »

Sven hat geschrieben:Wie heißt der Umrüster in Niederpleis ? Dann hau ich den mal an....

Naja man kann immer Glück oder Pech haben mit den Werkstätten.

Pleistal-Autoservice
Kellershohn, Rainer
Pleistalstr. 6
53757 Sankt Augustin-Niederpleis

Telefon: 02241/335157

Grüße
tester
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:juhu: die Tanken werden zum Glück immer mehr :juhu:

kann man eigentlich bei Aral auch LPG tanken ?

@ Tester:

Antworten